Habt Ihr soetwas schon einmal gehabt?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo Yaksini,
da kannst Du auch Recht haben,aber in der Tomate grüne Keimlinge zu finden,da war ich auch überrascht.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich bilde mir ein das diese Früchte genmanipuliert sind , weil dabei der Prozess des Vergammelns ja herausgezögert wird . Sie bleiben also scheinbar länger frisch . Die Samen aber haben ihren eigenen Rhytmus , und fangen dann schon an in der Frucht zu keimen .
Das ist jetzt meine Phantasie , aber könnte stimmen , oder ????....
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Nun, die Tomaten sind sicher auf lange Haltbarkeit und gute Transportfähigkeit gezüchtet/selektiert worden. Das bedeutet aber nicht gleich, das sie ihre Eigenschaften durch Genmanipulation im Labor bekommen haben. Wir selektieren ja schon seit Anbeginn des Ackerbaus die besten und schönsten Früchte. Der blattlausfreie Salat und und die riesigen Äpfel/Orangen etc. sind ja auch 'nur' selektiert und nicht gentechnisch verändert.

Also keine Panik, das ist nur eine Laune der Natur. Vermutlich fehlten dieser Frucht die keimhemmenden Pflanzenhormone, die sonst dafür verantwortlich sind, das die Samen nicht vorzeitig keimen...

Und das Chlorophyll kann durchaus aufgrund des durchscheinenden Lichtes entstehen, in so einer Tomate ist es ja nicht stockdunkel...
Herkunft: Bayern

Cerifera

Kresse hat braunen bis dunkelbraunen Samen und auf dem oberen Bild sind die Samen eher hellbraun bis beige mit grün. Die Keimlinge sehen auch nicht aus wie Kresse (liebe Kresse daher weiß ich das hihi).

Ist schon ziemlich krass, ich möchte ja so eine Tomate nicht mehr fuddern sondern eher gleich anpflanzen *gg* aber wenn die Samen nicht überleben wunderts mich nicht! Dass die Säure der Tomate die Keimlinge nicht schon vorher zerfressen hat ist eh verwunderlich. Habt Ihr (die mit den Freaky-Tomaten) einen PH-Tester? Was für eine Art Tomate ist das gewesen (bestimmt nicht ausm Supermarkt oder doch?)?

LG
Nadja
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Meine waren aus dem Supermarkt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3