Hi!
Ich und meine Schwester machen meiner Mutter ein Geburtstagsgeschenk:
Einen exotischen Früchtekorb.
Enthalten sind Cherimoyas, Kakis und Pitahayas. ich werde wohl versuchen, sie anzubauen. bei der kaki sind ja leider nur selten welche drinnen, aber es sind sechs Da kann man nur hoffen
Ich habe zwar schon was gefunden, erbitte aber trotzdem noch Hilfe.
Hier ein paar Links dazu:
Cherimoya: http://www.tropenland.at/trp/c…=Cherimoya
Ich habe nicht so recht verstanden, wie viel Platz eine Pitahaya braucht
Kann man sie wie einen Weinstock ziehen und die Triebe zurückbrechen, wenn sie zu lang werden oder hat sie immer nur an den jungen Trieben Früchte. Dann müsste ich sie nämlich nach jedem Fruchtansatz weggeben und mir einen neuen Steckling daraus machen, weil ich nur 1m² Platz dafür habe.
Kann man die Kaki wie einen kleinen Apfelstamm ziehen
Ich meine damit, wie diese Säulenäpfel. Das wäre supergut, denn wir haben dafür auch nicht so viel Platz. Einen Apfelbaum kann man ja auch relativ klein halten.
Kann ich die Cherimoya wie oben bei der Kaki beschrieben halten
Es würde mir auch reichen, wenn man sie in Buschform schneiden könnte. Unsere Überwinterungsstation ist schon so voll von Oleandern und Geranien
Wann werden sie die "kritische" Größe erreichen
Freue mich schon auf eure Antworten,
DAGR
Ich und meine Schwester machen meiner Mutter ein Geburtstagsgeschenk:
Einen exotischen Früchtekorb.
Enthalten sind Cherimoyas, Kakis und Pitahayas. ich werde wohl versuchen, sie anzubauen. bei der kaki sind ja leider nur selten welche drinnen, aber es sind sechs Da kann man nur hoffen
Ich habe zwar schon was gefunden, erbitte aber trotzdem noch Hilfe.
Hier ein paar Links dazu:
Cherimoya: http://www.tropenland.at/trp/c…=Cherimoya
Ich habe nicht so recht verstanden, wie viel Platz eine Pitahaya braucht
Kann man sie wie einen Weinstock ziehen und die Triebe zurückbrechen, wenn sie zu lang werden oder hat sie immer nur an den jungen Trieben Früchte. Dann müsste ich sie nämlich nach jedem Fruchtansatz weggeben und mir einen neuen Steckling daraus machen, weil ich nur 1m² Platz dafür habe.
Kann man die Kaki wie einen kleinen Apfelstamm ziehen
Ich meine damit, wie diese Säulenäpfel. Das wäre supergut, denn wir haben dafür auch nicht so viel Platz. Einen Apfelbaum kann man ja auch relativ klein halten.
Kann ich die Cherimoya wie oben bei der Kaki beschrieben halten
Es würde mir auch reichen, wenn man sie in Buschform schneiden könnte. Unsere Überwinterungsstation ist schon so voll von Oleandern und Geranien
Wann werden sie die "kritische" Größe erreichen
Freue mich schon auf eure Antworten,
DAGR