Unkraut zwischen Gehwegplatten

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unkraut zwischen Gehwegplatten

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 07:55 Uhr  ·  #16
@ stella

danke für den Hinweis. Das es solche Auswirkungen hat und haben kann, war mir nicht bewusst.
Ich werde es auch weitergeben.Werde mir für dieses Jahr eine andere Alternative suchen.

Man lernt schliesslich nie aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut zwischen Gehwegplatten

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 17:11 Uhr  ·  #17
Wegerich geht am besten entfenen , wenn er Blütenstände hat, die noch nicht aufgeblüht sind.( Sommer bis Spätsommer)

DAGR
Azubi
Avatar
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unkraut zwischen Gehwegplatten

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 23:58 Uhr  ·  #18
Hallo Wunderblume,

das kenne ich schon aus beruflichen Gründen.
Ohne Chemie hilft nur der Fugenkratzer. Nachteil: die Fugen verlieren das Füllmaterial, das bedeutet, regelmäßig nach dem Unkraut raus kratzen, nachsanden mit speziellem Fugensand. > hier wächst auch irgendwann Ukraut nach.
Andere Möglichkeit: wie hier schon erwähnt wurde trockenen Zement einfülen und anfeuchten.

Am besten und von vielen Firmen als Unkrautresistent angeboten: so genannter Polymer-Fugen-Sand. Dieser wird trocken auf den Platten verteilt, in die Fugen gekehrt, der Rest von den Platten entfernt, dann die Fugen anfeuchten. Der Polymer-Fugen-Sand härtet dann aus wie Mörtel.

Gruß
Casch112
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unkraut zwischen Gehwegplatten

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 12:20 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Schutzengel
@ stella

danke für den Hinweis. Das es solche Auswirkungen hat und haben kann, war mir nicht bewusst.
Ich werde es auch weitergeben.Werde mir für dieses Jahr eine andere Alternative suchen.

Man lernt schliesslich nie aus.


hallo

und wenn du mal gesehen hast wie sich ein regenwurm im todeskampf windet der salzwasser abbekommen hat, dann machst du da nie wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.