Wie heißen diese Minipflanzen?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

Zitat geschrieben von zephira
Hallo,

die letze ähnelt sehr einer Pflanze die ich als Senecio "Himalaya" bekommen habe.

LG
Dani

^-- ich glaub das war ein sehr guter tip. die bilder, die google ausspuckt sehn deiner pflanze doch sehr sehr ähnlich, oder?
http://images.google.de/images…a=N&tab=wi
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Scheint zu stimmen habe mir meine eben noch mal angesehen und das Bild der ersten Seite in groß , die Blätter stimmen überein , teils flach , die älteren teils rund die neueren . Dann leicht geriffelt , aber nur ganz wenig . Doch eine Senecio himalaya , Nicht einfach , besonders wenn man es, wie ich, vor der Nase hat .....

Doro

ja, es scheint wirklich eine Senecio "Himalaya" zu sein. Zumindest sehen die meiner Pflanze absolut ähnlich
Vielen Dank für den Tipp! Da ich jetzt weiß um welche Pflanze es sich handelt kann ich sie auch richtig pflegen, damit sie auch schön groß wird. Leider sind mir in der Vergangenheit nämlich auch ein paar Pflanzen durch falsche Pflege eingegangen, zB. zu gut gemeintes Gießen.
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo, hier mein Tipp

zu Bild 6: es könnte auch eine Sedum-Art sein. Wenn die Blätter fleischig sind (Rosmarin ist ja eher so wie Nadeln).

Bei den "Fetthennen" gibt es ja auch 500 verschiedene Sorten und einige als Zimmerpflanzen kultiviert.
LG

zuckerschneckchen

Also:

1. Efeutute
2. Elefantenfuß
3. Bergpalme
4. Ficus benjamini
5. Zierpaprika
6. Senecio h.
Herkunft: Bremen

Virginia_M

Also die 3 ist 100% ne Bergpalme.
Die letzte hat meine Mutter auch, weiß aber leider nicht wie se heißt.
Sorry
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2