Grünlilie "OCEAN", die keine ist?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Grünlilie "OCEAN", die keine ist?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

im Januar habe ich, lt. Etikett, eine Grünlilie "ocean" erworben. Angeblich bildet die keine Kindel. Gewundert hatte ich mich schon damals, weil an einer Pflanze bereits ein Kindel saß. Ging aber davon aus, dass sich einfach noch eine andere Art in den Topf verirrt hatte, denn eine rein grüne (Wildform?) befand sich auch darin.
Jetzt schau ich mal genauer hin, bekommen noch ca 5 weitere Pflanzen Kindel

Freut mich ja eigentlich sehr, zumal die rein grüne Art auch dabei ist, aber dann kann es doch eigentlich keine Ocean sein??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Grünlilie "OCEAN", die keine ist?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 22:39 Uhr  ·  #2
hallo antasa.

hast du vielleicht ein bild von der pflanze?

wäre hilfreich!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Grünlilie "OCEAN", die keine ist?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 22:57 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.