Bereiche für Samen im Kühlschrank

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo zusammen,

also, ich komm' ja jetzt überhaupt erst zum ersten Mal in die Verlegenheit über Samen im Kühlschrank nachzudenken, weil mein Gingko sich bisher nicht rührt (Samen sollten angeblich schon stratifiziert sein!?!). Aber ich werde da gar nicht viel Aufstand machen, sondern die Samen einfach im 'Keimglas' in den Kühlschrank stellen. Das Glas ist ja außen ganz sauber, also, was soll's?

Lieben Gruß
orlaya

PS: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es doch auch mal von Vorteil sein kann, wenn man keinen Partner hat - schon keiner da, der meckert (und meinen Kiddies ist das eh noch egal).
Herkunft: Thedinghausen

Mopi

Jetzt kommt von einer möchtegern Professorin die blöde Frage . Was für Samen bewahrt ihr im Kühlschrank auf??? Was sind das für Samen die da rein müssen.
Dafür habe ich das nächste Hammerthema.Habe mir wegen der nervigen Trauermücke dieses SF- Nematoden schiecken lassen. Als ich es bekommen habe,standen meine Pflanzen schon im Garten(ich habe es vor Mücken nicht mehr ausgehalten) und diese Plagegeister sind weg gewesen.Nun habe ich das Zeug im Kühlschrank. Kann ich es nächstes Jahr nehmen? Habe es bei 2-8° C im Gemüsefach gelagert. Oder kann ich es wegen Überlagerrung in die Tonne treden. Das ist natürlich dann schade. Mopi
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo mopi

alle samen die kalt-und frostkeimer sind kommen in den kühlschrank

steht bei den nematoden ein haltbarkeitsdatum drauf
Herkunft: Thedinghausen

Mopi

Hallo Rose! Habe bisher nicht nachgeschaut erst auf deine Frage.Ja leider,auf dem Beutel steht 25.06.07. Ich glaube ich werde es versuchsweise nicht wegwerfen
und es nächstes Jahr wenn die Trauermücken wieder kommen und wenn ich nur den Mücken mit der Tüte drohe. .mal sehen was hilft
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Mopi
Hallo Rose! Habe bisher nicht nachgeschaut erst auf deine Frage.Ja leider,auf dem Beutel steht 25.06.07. Ich glaube ich werde es versuchsweise nicht wegwerfen
und es nächstes Jahr wenn die Trauermücken wieder kommen und wenn ich nur den Mücken mit der Tüte drohe. .mal sehen was hilft
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hab meine Samen in kleinen Plastiktütchen mit Verschluß. Die liegen direkt vor den Obst- und Gemüse-Kästen, damit ich sie nicht vergesse.
Liebe Grüße, Ruth
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2