Was kann ich tun um Orchideen zum blühen bringen?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Physalis97

Hallo,
Bei dieser Art müssen es um die 19 Grad kalt müssen um sie zur Blüte zu bringen.
Die Cymbidium braucht zumindest vor- oder nachmittags direktes Sonnenlicht. Wenn die Lichtverhältnisse unzureichend gibt es auch keine Blüten. Da hilft dann nur eine künstliche Beleuchtung oder ein Umzug an ein helleres Fenster. Die Temperaturabsenkung ( 15-19 grad) in der Nacht ist trotzdem ein wichtiger Faktor um die Blütenbildung anzuregen, vielleicht kannst Du ja doch einen festen Platz einrichten ?
Schaffst du in der Nacht die Orchidee in einem kühlen Platz zu stellen und am Tage die Pflanze wieder an ein helles Plätzchen?
Ist im deinen Haus ein sehr helles Plätzchen für die Orchidee?
Text teilweise von hier übernommen:http://www.pflanzenfreunde.com…m-2_5.html
Ich hoffe ich habe dir geholfen! Weil ich auch so eine Pflanze habe! Hoffe deine Pflanze wird noch blüten! Aber bei der Pflege ist ist die Pflanze eine harte Nuss (damit meinte ich schwer)!

Grüße
Physalis97

Mursik

hallo,

bei mir hat die zu hause auch jahrelang nicht geblüht,
die haben ich dann mit bischen verrotetem pferdemist gedüngt, von frühling bis zum herbst auf dem balkon gehalten bis es kalt wurde (+5 grad) und wenn du umtopfst, nicht zu große töpfe nehmen. im herbst hat sie mir gedankt

lg mursik

Physalis97

Hallo,

@Mursik
Bist du da sicher, dass er mit Pferdemist düngt? Die Orchidee im Balkon?
Wo soll er den die Mist herbekommen?? Solll er etwa aufs Feld gehe und Mist einsammeln! Komm schon er ist ein Jugendlicher! Du weisst doch sicherlich das MIST STINKT! Was ist wenn seine Eltern wissen, dass er Mist in den Topf reingemacht hat! Dann kriegt er bestimmt Ärger!

@Fele97
Ich habe genau die Pflanze! Ich habe wenn es Tags ist im Fensterbank gestellt und Nachts auf ein schattiges kühles Plätzchen! wie z,b, Esstisch!
Ich habe kein DÜnger benötigt! Am meisten kein Pferdemist!
Hat auch geklappt ! SIe blüht jetzt wunderschön!

Mursik

Zitat geschrieben von Physalis97

@Mursik
Bist du da sicher, dass er mit Pferdemist düngt? Die Orchidee im Balkon?
Wo soll er den die Kacke herbekommen?? Solll er etwa aufs Feld gehe und Kacke einsammeln! Komm schon er ist ein Jugendlicher! Du weisst doch sicherlich das KACKE STINKT! Was ist wenn seine Eltern wissen, dass er Kacke in den Topf reingemacht hat! Dann kriegt er bestimmt Ärger!

nein, ich bin mir nicht sicher das er mit pferdemist düngt, ich tue das
ja die orchideen auf dem balkon, terasse, garten...
wo ich die... bekommen habe, kann ich dir gerne sagen.
ich lebte früher zwar in der stadt, aber am rande, wo viel grün war.
wenn ich da spazieren war, habe ich auf reitwegen bei bedarf bischen alten mist mitgenommen was wie stroh ausgesehen hat und schon längst trocken war.
mit frischem mist macht man nur die warmbeete, den tut man nicht in die pflanzen, das ist für pflanzen tödlich.
wieso soll da was stinken?
du kannst mir entweder glauben, oder die informationen gegenprüfen, oder anderen dünger für die suchen...
ich habe NUR GESAGT wie ICH die zum blühen bringe

Physalis97

@Mursik
Okay meine Variante/ deine Variante auch in ordnung!
Das ist nur meine MEINUNG! Er wohnt in der STadt deshalb sage ich nur wo er diesen Mist überhaupt her bekommen sollte!
Er soll selbst entscheiden welche Variante er will!!
Aber wenn ich er wäre, rühre ich niemals MIST an !!

Wenn du mehr wie man deine Orchidee zur Blüten bringt hier der Link:

http://www.pflanzenfreunde.com…m-2_5.html

Mursik

ich finde dich einfach schnuffig
igitt, bäääää, pfui...
dann darfst du niemals ein hund haben, sein geschäft muß man auch aufsammeln und entsorgen und nicht auf der strasse liegen lassen
und wenn du wusstest was in gesichtscreme oder lotion mit urea so alles drine ist, wirst du bestimmt nie jemanden die hand schütteln oder bussi rechts und links geben.
gut HEUTE wird urea (harnstoff) synthetisch hergestellt und nicht von schweinen und kühen verwendet, aber was egeliger ist sei dahin gestellt, das benutze ich zb nicht und finde das egelig

das ist nun mal ein guter dünger, er kann ja auch so was kaufen http://www.joda.de/joda-homepa…demist.jpg
oder sonst welchen dünger, was er dann in substrat beimischt.
ist dir das in pelletsform angenehmer?

Physalis97

Ich habe selber kein Hund oder Katze!
Sie verdrecken mein Zimmer! Ich finde Katzen süss und knuffig und gucke manchmal lustige Katzen Videos an! Aber vor Hunde habe ich Angst! Wenn ein Hund in der nähe ist weiche ich ihm immer aus! Weil ein Hund als ich noch 7 war gebissen hat! Seitdem mag ich keine Hunde!
Und falls jemand denkt und mir ein Hund schenkt dann sage ich !
Ich finde DÜnger in Ordnung aber Mist...?

Achja ! Egal Hund oder Katze: IHR MIST MAG ICH NICHT ! ES STINKT!
Ich bin sehr Hygienisch!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Danke für Eure zum Thema Hunde, Katzen und Urin in Hautcremes. Ob der Fragesteller Mist benutzen möchte oder nicht, können wir getrost ihm überlassen. Ansonsten kommen wir bitte zurück zum Thema und gucken mal, ob vielleicht der eine oder andere Greenie noch einen Tipp hat zum Thema: Was kann ich tun um Orchideen zum blühen bringen?
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Die Antwort ist einfach: Geduldig sein und die Orchideen ordnungsgemäß pflegen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2