Plumeria_Stecklinge bewurzeln ohne Bodenwärme??

Herkunft: Berlin

Illi73

Hallo, ich bin ganz neu hier Shocked und habe eine Frage zur Bodenwärme.

Ich habe mir letzte Woche 5 Plumeria-Stecklinge aus Thailand mitgebracht, habe Kokohum, Wurzelbeschleuniger, Tontöpfe und Tonkugeln zur Drainage gekauft. Jetzt fehlt noch Perlite. Soweit kein Problem - aber die Bodenwärme von 25-30 Grad ist mir unklar. Ich habe zu Hause Fussbodenheizung, diese ist ja dann doch nicht so heiß, ggf. im Bad wenns draußen wirklich knackig kalt ist. Dann fehlt dazu aber das Licht der Südseite. Einen Heizkörper habe ich nicht. Heizsysteme ( Matten etc.) sind mir wirklich zu teuer und ehrlich auch unsicher, wenn niemand zu Hause ist.

Ghet denn das auch ohne Wärme von unten? Ich kann ja ncht warten bis es warm draußen ist, denn jetzt liegen die Stecklinge seit Mittwoch letzter Woche rum und sollten wohl nach ca. 14 Tagen in die Erde.

Über Tips und Ideen würde ich mich seeeehr freuen, damit wenigstens 1 von 5 was wird. Zu allem Übel habe ich dann auch noch den bräunlichen Daumen Neutral

Liebe Grüße aus Berlin

Ilka
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Schau mal HIER
Wenn du so keine Möglichkeit hast, von unten für Wärme zu sorgen, würde ich sie auf jeden Fall auf die Fußbodenheizung stellen. Stell sie keinesfalls auf eine kalte Fensterbank. Da zieht die Kälte direkt in die Erde!
Dann kannst du nur hoffen!
Die Heizmatten sind aber nicht allzu teuer! Schau mal bei ebay, Conrad oä.