Chinesische Hanfpalme im Winter drin bei 20 Grad

Stallonie

Hallo,

möchte mir gerne eine chinesische Hanfpalme besorgen, hätte da nämlich ein super Angebot für eine 2 Meter hohe Palme bekommen. Sie würde mich nur 100 Euro kosten.

Habe bereits eine Phönix robeleeni seit langer zeit, auch 2 Meter. Die is im Winter drin und fühlt sich pudelwohl

Ich weiß, dass die Chinesische Hanfpalme im Winter kühlere Temperaturen braucht. Meint ihr, dass die Palme bei täglicher Besprühung vor 3 Fenstern und bei 20 Grad überlebt? Oder geht die dann ein?
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Hallo

also erstmal möchte ich sagen: Augen auf beim Palmenkauf! Zumindest bei sehr günstigen gewerblichen Angeboten.

Ob die Hanfpalme überlebt oder eben nicht, kann Dir niemand versprechen, das hängt ja immer von vielen Faktoren ab. Allerding habe ich noch keine Hanfpalme im Haus durchkultiviert, vielleicht meldet sich noch jemand mit echter Erfahrung. Ich denke 'aber, daß es schon möglich ist, wenn sie sonnig steht, aber eben nicht optimal. Für Wohnräume gibt es geeignetere und 'schönere' Palmen (eleganter und weniger 'stachelig'). Ein Schnäppchen ist immer reizvoll, aber meist hat man mehr Freude an der Pflanze, wenn man einen optimalen oder geeigneten Standort hat. Schnäppchen gibt es immer wieder ...

Grüsse, CL
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hi ich liebe Palmen, aber kein Profi.
ich hebe selbst eine kleine chinesische... und die habe ich jetzt bei ca. 17 Grad am Fenster zu stehen und muß ständig darauf achten, das sie nicht zu wenig an Luftfeuchte abkriegt.
aber so eine große wie sie du dir anschaffen willst und unter den Bedingungen, ich glaube das geht nicht gut
aber hier gibt es ja noch einige Palmenprofis im forum, die dir dazu bestimmt noch viel besser helfen können

LG