Winterharte Banane

technik95

Hallo Zusammen

Ich weis das thema wurde schon ausreichend behandelt, aber meine Banane hat seid denn Sommer schon so Schwarze Punkte und nun kommt ja bald der Winter !!!

Was kann das sein ?

LG
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

mach doch mal ein Foto und zeig es uns. Wie du eins Hochlädst, steht hier (klick)
Herkunft: Klimazone 7a

Palmenherz

Deine schwarzen Punkte auf deinen Bananen wird wahrscheinlch ein normaler Sonnebrand sein oder es handelt sich um ältere Blätter.

Aber Gewissheit kann man dir erst geben wenn du uns schreibst, 1. um welche Art es sich handelt
und / oder 2. ein Bild in das Forum setzt.

technik95

Hallo Zusammen

Entschuldigung für die späte Antwort.

Hallo Palmenherz
Ich war gerade Draussen und habe ein Foto gemacht von ein etwas älteren Blatt es hat wie gesagt diese Schwarzen Punkte .
Aber so sahen auch die neuen Blätter aus es kann auch der von Dir beschriebene Sonnenbrand sein.
Sie steht in Süd/Östlichen Richtung !

LG Mario
SAM_0165.JPG
SAM_0165.JPG (442.23 KB)
SAM_0165.JPG
Herkunft: Klimazone 7a

Palmenherz

Mach dir keine Gedanken solche Blätter wirst du ab und zu mal. Ist also völlig normal.

Selbst wenn die Pflanze sich an ihren Standort gewöhnt hat kommt sowas manchmal vor..
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Wie Palmenherz shon schreibt.
Da mach Dir nicht zu große Sorgen. Solche Blätter hatte ich auch ab und an. Es scheint der Pflanze aber nicht zu schaden. Ich hab meine jetzt eh alle abgeschnitten und in ihren Überwinterungsplatz geräumt!
Somit sind die Punkte auch weg!