Was macht ihr,wenns im Garten ruhiger wird?

Herkunft: theresienfeld

husky

Hallo Greenies!
Würd mich mal interessieren was ihr so machts wenn in Garten Ruhe einkehrt. Ich lese ganz gerne,(natürlich auch Gartenbücher ) stricke, backe (was jetzt wieder aktuell wird) und bastle ganz gerne.
Leider hat man ja für seine Hobbys viel zu wenig Zeit.
Da ich neugierig bin würde ich mich sehr freuen eure Freizeitgestaltungen zu erfahren.
lg Carola
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]

zimtspinne

Ich hab ja "nur" einen großen Balkon.... der ist allerdings ziemlich voll.

Bin ehrlich gesagt ein ganz Klitzekleinchen erleichtert, dass ich nun mal für eine Weile keine vollen Gießkannen mehr durch die Wohnung schleppen muss, Düngeflaschen hervorholen und wegräumen, Ausputzen, Fegen Fegen Fegen, meinen Kater "entflusen" (an seinem halblangen Fell bleibt einfach alles kleben wenn er vorbeistreift), auf die Sonne aufpassen, ggfl schattieren, die Kräuter ernten nicht vergessen und so weiter.

Bin immer ganz fasziniert, wie Leute mit großem Garten diese Verantwortung und Arbeit diszipliniert über den ganzen Sommer wuppen.

An trüben Herbsttagen mach ich mich schon mal gerne über die Balkonplanung fürs nächste Jahr her... da gibts viel zu optimieren, da ich immer noch nicht raus hab, was bei mir am besten gedeiht, relativ schädlingsfrei bleibt, nicht zu platzintensiv wird und mir dazu auch noch super gefällt.

Hobbymäßig ändert sich eigentlich nicht viel, zumindest hat das mehr mit dem Wetter und weniger mit meiner Balkonbepflanzung zu tun.

@ gudrun
danke für den link - dieses Unterforum hatte ich noch gar nicht entdeckt
Herkunft: theresienfeld

husky

danke Gudrun,habs jetzt auch gesehen