Erfahrungen mit Wachskürbis (Benincasa)?

Blüten: 30203

Scrooge

Hat schon mal jemand Benincasa angebaut?
Ich wußte bis eben nicht mal, daß es diese Pflanze gibt.

Mich würden erstens Erfahrungen mit dem Anbau interessieren, und zweitens natürlich der Geschmack der Früchte.

Auf einigen Seiten steht, der Anbau solle auch bei uns in wärmeren Gegenden relativ problemlos möglich sein, andererseits lese ich, daß außerhalb der Kurztage kaum weiblich Blüten gebildet werden, also kein Fruchtansatz erfolgt. Was denn nun.......
Blüten: 30203

Scrooge

Niemand?

Ich habe gestern gesehen, daß Rühlemann's Samen verkauft. Aber es sind leider keine wirklich brauchbaren Kundenbewertungen dabei.
Blüten: 10

resa30

hat es sie auch, ich sehe aber leider grad nicht, ob es sich bei dem Preis um pro Samen oder pro Kürbis handelt.

ist er schon bezahlbarer aber gerade ausverkauft.

ist er auch noch im Online-Shop. Aber Erfahrung habe ich auch mit diesem Versandladen leider nicht.

Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht. Aber ich muss doch glatt mal schauen, ob der vorne am "Kürbishäuschen" auch dabei liegt! (da ist so ein Stand von einem Bauern zur Selbstbedienung mit Kasse bei mir vorne am Eck, zusammen mit Blumen zum Selberpflücken)

Ergänzt: Ich war doch vorhin grad mal neugierig gucken. Leider haben sie ihn nicht... Hübsch sieht es trotzdem jedes Jahr wieder aus:
Kürbis.jpg
Kürbis.jpg (85.09 KB)
Kürbis.jpg