Blumen- und Gartenmarkt am Tanzbrunnen Köln

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: NRW

GoldenSun

So: da ich die verkehrsbedingungen in köln kenne nehm ich unser navi mit und hab miraus dem grunde mal die addresse rausgesucht! wen es interessiert:
Deutz-Mülheimer Straße, 50679 Köln

GoldenSun

Huhu =)

Ich bin jetzt wieder da und muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war =(( Gab zwar nicht nur primeln und hab mir auch ein paar sachen zu ostern schenken lassen von meiner tante (rhizome versch. lilien etc) aber die preise waren der hohher...
Beispiel:
Haben bei uns einen buchsbaum selbstgezogen der jetzt etwa 35 jahre alt ist und pyramidenförmig immer geschnitten wurde... Diesen hatte sie in der selben größe höchstens 2 -3 cm mehr umfang dort auch... Preis 650 ?
Camelien fingen bei 45 euro an für eine normale größe bzw teilweise dann doch nur 25 ? und bonsais so zwischen 20 und 120 ?
Also wie gesagt fand ich das ganze sehr teuer da die bonsais auch nicht grade schön wirkten größtenteils sondern mehr wie ein abgeschnittener ast der in die erde gesteckt wurde =(

Haben uns eine "kaiserkrone" (das gleiche wie rhumeskrone???) zugelegt, verschiedene farben der haemerocallis, zwei calla, ein arenum(? bin nicht ganz sicher ob das so richtig ist) und noch drei kleine schönheiten deren namen ich mir extra habe aufschreiben lassen habe insesamt 20 euro ausgegeben bzw das war das oster geschenk meiner tante sonst hätte ich es mir nicht gegönnt
Herkunft: Köln

Möhrchen

@Angi
Da bin ich ja doch froh das ich nicht gefahren bin, hatte ich eigendlich vor ist was dazwischen gekommen.Das sind ja wirklich gepfefferte Preise.Aber neugierig bin ich doch werde vielleich nächsten Monat mal hinfahren.
Gruß Möhrchen

GoldenSun

Ja aber war auch nix los =((( ganze 5 stände mit pflanzen der rest waren taschen(?) seife, senf, honig, und fressbuden =(( also hat sich nur wegen des schönen wetters gelohnt.. vor dem tanzbrunnen war kein parkplatz mehr und tageskarte hat 3,00 gekostet
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

es waren zwar wenig Stände, aber Geld habe ich trotzdem ausgegeben. Vor allem das Parken war kostenlos,was ich erst gar nicht glauben konnte. Sonst warten die lieben Herrschaften doch schon drauf, das man aus dem Auto geht und man hat sofort ein Knöllchen hängen. Stimmt, die Preise der Blumen und Sträucher waren teilweise unverschämt. Aber dafür gab es ja Kakteen und noch einige Steingewächse, die wiederum billiger als im Laden waren. Ich war jedenfalls zufrieden und bín mit vollem Korb nach Hause gefahren.

LG Christa

GoldenSun

Jap stimmt ws gekauft haben wir auch.. abba wo bitte hast du da kostenlos geparkt?!

Christa

Hallo Angi,

ich habe auf dem Parkplatz, wo die Kontainer der Bauarbeiter stehen, geparkt.
Da wurde sonst immer Gebühren verlangt. Diesmal nicht.,

LG Christa

GoldenSun

Ich hab extra geguckt und keinen mehr bekommen... aber 3 euro war ja immerhin okay dafür dass es unbegrenzt war..
Herkunft: bei Köln; USDA Zone …

Goldkind

Ich muss sagen, dass ich auch etwas enttäuscht war! Hatte mir deutlich mehr davon versprochen. Geld habe ich naütrlich auch dagelassen, insb. für ein Hibiskusstämmchen! *freu* Habe zwar auch kleine Hibisken (?) im Topf mit grade mal 2 Blättern, aber bis die so groß sind und blühen dauert wohl noch ein bisschen!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Morgen, 06.05.07, ist der nächste Termin!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Kommender Sonntag, der 03.06.07, ist der nächste Termin!

Christa

Danke, Andrea

LG Christa
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2