Kiwi Chinesische Stachelbeere oder Strahlengriffel

Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo,

bei mir sind einige diese kleinen Kiwi gekeimt. Habe für mich schon einige vereinzelt, jedoch habe ich noch einige im Töpfchen. Wenn jemand Interesse hätte würde ich diese dann auch noch vereinzeln.

Also, hat jemand Interesse??

LG
Monika
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Monika, Strahlengriffel hätte ich gerne. Hat aber doch mit Kiwi nichts zu tun???! Also, wenn du Strahlengriffel hast, was hättest Du denn gerne dafür?
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Sorry, habs gesehen, ist ne Kiwi. Aber gibt es nicht Strahlengriffel mit teilweise rosa Laub?
Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Andrea,

bei der Sorte handelt es sich um Actinidia chinensis. Mit diesen Bezeichnungen habe ich die Samen gekauft. Kannst ja mal schaun.

Was ich haben möchte, weiß nicht.

Wenn du Interesse hast kannst du mir ja eine PM schicken. Aber wie gesagt, dauert noch etwas, da ich sie jetzt erst vereinzeln würde. Wollte nur schon mal hören, ob Interesse besteht.

LG
Monika
Mo
Obergärtner*in

Mo

So, hab den Rest jetzt vereinzelt. Wenn noch wer Interesse hat.

LG
Monika
Herkunft: Köln

Mia88

mein freund hätte gerne eine kiwi pflanze, aber sie soll früchte tragen darum wollte ich fragen ob das evtl. eine selbstfruchtende ist? oder ob man davon zwei braucht,... ich hätte auf allefälle gerne eine^^
Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Mia,

sie ist selbstbefruchtend. Aber du kannst auch gerne zwei davon haben. Allerdings weiß ich nicht, ab wann sie Früchte trägt. Lies bitte mal im Internet glaube sie tragen auch nur sehr kleine Früchte.

Kannst ja mal schaun..

LG
Monika
Herkunft: Köln

Mia88