Zitat geschrieben von Vektor_cp1
Hi Leute,
meine Ginkgos sind auch schon seit 5 Monaten in der Erde und haben keine Lust raus zu kommen. Ich habe neulich mal einen ausgebuddelt. Sieht noch ganz genauso aus wie ich ihn reingebuddelt habe. Bei meinen Kumpels ist es das gleiche. Ist irgendwie frustrierend immer leere Blumentöpfe zu gießen. Naja, habe die Gingkos zu meinen Taschentuchbäumen, Bananen, Japanische Kirsche und Palmen gestellt. Welche auch nicht rauskommen. Wenn man Erfolgserlebnisse will, kann ich nur den Schlafbaum, Berg-Mammutbaum, Erdnuss und den Schneeeukalyptus empfehlen. Die gehen auf wie Unkraut. Nächste Schwierigkeitsstufe ist dann der Chinesische Urweltbaum und der normale Eukalyptus. Stufe drei ist dann die Hanfpalme (Da kamm nach Monaten wenigstens eine).
Grüßle
ja, das kenn' ich ist echt frustierend mit den leeren blumentöpfen und bei meinen taschentuchbäumen jährt sich die aussaat nun schon bald........ aber da ist ja auch ne keimdauer von "
bis zu 2 jahren..." angegeben.
mein antifrust-tip: nicht nur samen mit "langzeitkeimdauer" nehmen, sondern auch was aussäen, was ne relativ kurze keimzeit hat - hilft ein gaaaaanz klein bischen .........
lg cat