Pilz in Kokoserde von Kaffeepflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pilz in Kokoserde von Kaffeepflanzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

letzte Woche hab ich einen seltsamen Pilz in der Erde von meinen Kaffeepflanzen entdeckt. Ich dachte erst ich seh nicht recht. :evil:

Kann mir jemand sagen was das für einer ist? Vielleicht kann man die ja essen :-#=
Ist der so schädlich das ich die Pflanze wegwerfen sollte oder reicht umtopfen mit Erde ausspülen usw. aus?

LG
Kleeblatt
Bilder über Pilz in Kokoserde von Kaffeepflanzen von Mo 25 Mai, 2009 16:38 Uhr
pilz.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 26 Mai, 2009 9:24
Hallo,
einfach rauspulen wird ausreichen. Der zersetzt die Kokosfasern, die wirlich pflanzenschädlichen Pilze machen nicht solche Fruchtkörper.
Grüße Stefan

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kokoserde für welche Art von Pflanzen? von Iyvon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

133

Fr 21 Apr, 2017 9:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kokoserde-Substrat und Beimischungen dazu von firespot, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

433

Mi 15 Feb, 2017 18:03

von Silberfisch Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen aus Kaffeebohnen von Mopi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

12001

Do 19 Jul, 2007 17:57

von borsik Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen gehen ein.. von ChrisSB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2493

Fr 10 Apr, 2009 11:58

von cantharellus Neuester Beitrag

Anzucht von Kaffeepflanzen von JulyM1989, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

976

So 25 Mär, 2012 11:57

von Mara23 Neuester Beitrag

Aquarium Eisendünger für Kaffeepflanzen? von emEuk, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1052

Di 27 Mär, 2012 21:30

von Plantsman Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen aus dem Laden - Wie mit umgehen? von ghost0, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

395

Do 20 Mär, 2014 18:12

von Mara23 Neuester Beitrag

Jungen Kaffeepflanzen gehts es nicht gut? von Josher, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

422

Di 13 Dez, 2016 19:07

von Josher Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen sind anspruchsvoll - Coffea arabica von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6146

Do 28 Jun, 2012 10:27

von Frank Neuester Beitrag

Was ist das für ein Pilz? von mirii, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1451

Sa 07 Jun, 2008 14:44

von Mel Neuester Beitrag