Wann?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wann?

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 13:15 Uhr  ·  #1
Gibt es irgendeine grobe Richtlinie, wann man in einem nichtbeheizten und nichtbeleuchteten Zimmergewächshaus am Südfenster anfangen kann mit dem Züchten? Ich plane besonders Chilis zu säen. Aber wahrscheinlich auch noch ein paar andere Sachen. Kann man das schon Anfang März probieren?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wann?

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 13:22 Uhr  ·  #2
HAllo Sophie,

viele von uns haben schon angefangen, Pflanzen vorzuziehen. Gerade Chilies kannst Du jetzt schon legen. Zusatzbeleuchtung wäre zwar nicht schlecht, aber es wird ja jetzt auch immer heller. Zu beheizen brauchst Du das GWH auch nicht unbedingt, da es ja im warmen Zimmer steht. Du kannst aner die Samen in den Keimbechern auch erst mal auf einem dicken HAndtuch auf die Heizung stellen - dann hast Du eine improvisierte Wärmematte. Nicht direkt auf die Heizung, das würde zu warm!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wann?

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 13:23 Uhr  ·  #3
Hallo Gast,
bitte beachte Folgendes:

1. Die Überschrift ist alles andere als aussagekräftig. Je genauer sie das Thema trifft, je eher bekommst Du Antworten.

2. Benutze einfach die Suche. Gerade über Chilis wirst Du sehr viel finden, da die im Aussaatwettbewerb sind und auch letztes Jahr schon drin waren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.