Das ist doch kein Sanddorn - was sonst? Adenium Obesum

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Das ist doch kein Sanddorn - was sonst? Adenium Obesum

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 15:26 Uhr  ·  #16
Hallo,
die ersten Blüten sind leider schon als Knospen abgefallen. Nehme an, das lag an der Umstellung.
Nun hat sich aber wirklich eine richtig geöffnet und zahlreiche weitere schieben sich jetzt nach. Sie steht bei mir vollsonnig auf dem Balkon und erfreut sich bester Gesundheit.

(hab am Wochenende wieder ein Schnäppchen bei den "Aussortierten" gemacht - aber die stell ich Euch in einem anderen Beitrag vor - muß erst warten, bis sich die erste Blüte öffnet. )

Liebe Grüße, Ruth
DSC00429.JPG
DSC00429.JPG (1.15 MB)
DSC00429.JPG
DSC00431.JPG
DSC00431.JPG (1.15 MB)
DSC00431.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das ist doch kein Sanddorn - was sonst? Adenium Obesum

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 16:05 Uhr  ·  #17
Ruth, die ist ja wunderschön!!
So durchscheinend!!!

Klasse Pflanze!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Das ist doch kein Sanddorn - was sonst? Adenium Obesum

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 22:01 Uhr  ·  #18
Ja, Chiva,

bin auch ganz happy darüber, daß die mir zugefallen ist.

Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Das ist doch kein Sanddorn - was sonst? Adenium Obesum

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 22:34 Uhr  ·  #19
wow,da hast du echt ein schmuckstück ergattert.

ich wünsch dir noch viele blüten mehr...tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Das ist doch kein Sanddorn - was sonst? Adenium Obesum

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 22:42 Uhr  ·  #20
Das wird bestimmt eintreffen, Tanja - denn in der nächsten Zeit wird er nicht mehr verstellt oder verruckt. Ansätze zu reichlich Blüten sind ja da - und dann werde ich die ganze Pracht nochmal mit der Kamera festhalten.

Liebe Grüße, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.