Kleine Blauregen krank?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 18:36 Uhr  ·  #1
hallo,ich hatte mir anfang sommer kleine blauregen gezogen.nun aber nachdem wir hier in der neuen wohnung wohen sehen die beiden nicht gut aus.die blätter werden gelb und wellen sich so eigenartig,als würden sie völlig trocken sein.gehen die beiden etwa ein?wer kann mir helfen?

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 19:11 Uhr  ·  #2
hallo Taaboo

sicher meinst du die wisteria oder glyzine ???
diese wirft jetzt überall die blätter zur winterruhe - daß diese etwas schrumpelig und trocken aussehen, ist völlig normal. im früjahr wird sie wieder grünen und sprießen!

mfg roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 20:29 Uhr  ·  #3
ich hatte die mir hier im shop bestellt.das sind Blauregen - Wisteria floribunda.und die halten auch "winterschlaf"?also muss ich mir dann keine sorgen machen ?

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 13:11 Uhr  ·  #4
Hallo Andrea!

Die kannst Du zu den Kiwis stellen Ich habe einen großen Blauregen (ca. 2,50m hoch) der ist jetzt auch "nackig"

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 13:25 Uhr  ·  #5
ja hallo mel.weißt du,die kiwis sehen auch nicht wirklich anders aus als die blauregen.also muss das so sein und wenn du das sagst dann mit sicherheit.hast ja doch mehr erfahrung als ich.sollte ich die trotzdem in der wohnung lassen?im keller wird es zu kalt.der ist wirklich nicht frostsicher.habe sowas auch noch nie gesehen.
liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 13:28 Uhr  ·  #6
Puh, schwierig....

Wenn die noch klein sind, sollten die schon frostfest, aber kalt stehen. Dann härten die besser ab....

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Blauregen krank?

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 13:41 Uhr  ·  #7
hmmmmm...das wird ein problem.muss ich sehen ob ich im keller vielleicht irgendwas machen kann das ich sie doch da lagern kann.wenn ich sie in zeitung packe oder so???

liebe grüße drea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.