Hilfe meine Aloe Veras schimmeln?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe meine Aloe Veras schimmeln?

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 15:41 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,

ich habe unmengen an aloe veras zuhause und hatte noch nie probleme damit, doch das neueste ist, dass ein paar plötzlich weisse flocken (vielleicht schimmel?) siehe bild haben. nach einiger zeit fällt davon etwas auf die fensterbank und es bildet sich auch wieder nach. diese komische zeugs ist zudem auch noch klebrig.

ich hoffe dass ihr ne ahnung habt was das sein könnte und mir helfen könnt.







lg
Santina
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe meine Aloe Veras schimmeln?

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 17:15 Uhr  ·  #2
Hallo Santina,
die weißen Teilchen an deiner Aloe sind Wollläuse, bedingt durch zu trockene Luft. Gib mal Wolläuse (mit 2 l) oder Wollläuse (mit 3 l nach der neuen dt. rechtschreibreform ein) da werden dir einige Beiträge zum Thema genannt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe meine Aloe Veras schimmeln?

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 19:11 Uhr  ·  #3
hallo steger,

vielen dank für deine hilfe!!!
hatte schon soetwas vermutet als ich hier so beiträge gelesen hab, aber toll dass du mir so schnell gewissheit verschafft hast. hab schon nachgelesen was man da tun kann
gleich morgen gehts den wollläusen an den kragen

gruß
santina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.