Hilfe, meine Phoenix roebelenii will nicht mehr!!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe, meine Phoenix roebelenii will nicht mehr!!!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragzu spät !?!?Sa 29 Mär, 2008 23:14
so, habs geschafft, jetzt ist sie komplett dahin!!!
habe sie mit dem wundermittel behandelt, heller gestellt und vermeintlich auch etwas kühler (schwierig in nem beheizten haus)
nun sing alle wedel tot, bei einem stamm hab ich sie schon abgeschnitten.

können jetzt, wenn z.b. die palme nächsten monat ins freie kommt, neue wedel entstehen oder ist das nach einem totalausfall völlig ausgeschlossen?

dann würd ich sie eben schweren herzens gleich begraben, aber vielleicht gibt ja noch rettung!?

lg
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragSo 30 Mär, 2008 6:48
:abschiedx: Eigentlich sollt da noch der
Trost Zuspende Smilie
sein,
aber ich kann ihn nirgends finden.
Die Roebellenii sind richtige Zicken, etwas zuviel Wasser und schon gibts Wurzelfäule, wenn die ausartet, gibts Herzfäule und dann kann man die Blätter von oben ausrupfen, ich hab meine jetzt 1,5 Jahre stehen gehabt, da kommt nichts mehr,
als ich dann den Wurzelballen durchgestöbert habe, hab ich bemerkt, das innen
alle Wurzeln weggefault waren, inklusive Herzwurzel :-#(
aber bevor Du sie verabschiedest, geh trotzdem nochmal inspizieren,
vielleicht findet sich noch etwas, das austreiben könnte..........
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 30 Mär, 2008 7:25
Nicht aufgeben. Vielleicht kommt da doch noch was, ich drücke dir die Daumen :wink:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe! Phoenix roebelenii will nicht mehr wachsen von larsen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5493

Mo 27 Apr, 2009 6:26

von Mel Neuester Beitrag

Brauche bitte hilfe für meine Phoenix roebelenii von mj lara, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2611

Do 13 Jan, 2011 18:29

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr von Mimmi-09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

5679

Sa 05 Dez, 2009 20:54

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii geht es nicht gut von EddardStark, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

642

So 29 Jun, 2014 11:48

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Hilfe meine Palme mag nicht mehr von (Bund)nessel-Fieber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1709

Fr 03 Sep, 2010 19:18

von allespalme Neuester Beitrag

Hilfe meine Phoenix Palme hat Läuse und wächst nicht! von katty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

895

Sa 02 Apr, 2016 20:11

von daylily Neuester Beitrag

Hilfe meine Epipremnum will irgendwie nicht mehr. von Matthias80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

908

Fr 29 Aug, 2008 15:35

von Matthias80 Neuester Beitrag

Hilfe meine Gerbera will nicht mehr blühen von Glöckchen13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

9279

Fr 21 Aug, 2009 10:01

von tintin Neuester Beitrag

Hilfe meine Orchidee blüht nicht mehr :( von Bianka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1652

Mi 22 Mai, 2013 15:15

von Bianka Neuester Beitrag

Hat meine phoenix roebelenii einen Schädling? von k3423j4, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

313

Mo 10 Feb, 2014 15:58

von k3423j4 Neuester Beitrag