Tamarillo - nur ein kleiner Stinker?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Tamarillo - nur ein kleiner Stinker?

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 16:06 Uhr  ·  #16
Hallo meine Lieben!
Nachdem ich hier festgestellt habe, daß meine Tamarillo in der Farbe sehr stark von den Euren abweicht - sie ist nur ganz blaßgrün - machte ich mich daran, sie mal aus dem Topf zu nehmen und evtl. in einen größeren umzupflanzen.
Ja, und was muß ich sehen? Da ringelt sich ein Regenwurm aus den Wurzeln. Ich habe dann den Erdballen auf eine Kante aufgeschlagen, bis das Riesenvieh ganz herausgefallen ist: ein weißer, 20 cm !!! langer fetter Wurm.
Naja, wenn ich den intus gehabt hätte, wäre ich auch zu blaß gewesen! (mir ist jetzt noch schlecht von dem Anblick!)
Also habe ich das gute Pflänzchen in einen größeren Topf mit frischer Erde, einen Löffel Hornspäne dazu und jetzt heißt es nur noch hoffen, daß die arme Pflanze sich wieder erholt.
Liebe Grüße, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.