Was bin ich - Brachychiton

 
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Karlsruhe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Was bin ich - Brachychiton

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 21:02 Uhr  ·  #1
[attachment=0]IMG_5062.JPG[/attachment][attachment=2]IMG_5074.JPG[/attachment][attachment=1]IMG_5061.JPG[/attachment]

Hallo zusammen,

habe hier bei mir seit Jahren diese Pflanze. Keiner weiss was es ist, wie sie sich nennt, wie man sie pflegt.
Komisch ist, egal ob viel oder wenig wasser, hell oder dunkel, sie trägt immer wieder blätter.
Könnt Ihr mir bei der Bestimmung der Pflanze behilflich sein?

LG
Luckys2017
IMG_5074.JPG
IMG_5074.JPG (1.65 MB)
IMG_5074.JPG
IMG_5061.JPG
IMG_5061.JPG (1.3 MB)
IMG_5061.JPG
IMG_5062.JPG
IMG_5062.JPG (2.09 MB)
IMG_5062.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was bin ich

 · 
Gepostet: 16.01.2017 - 10:47 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Karlsruhe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Was bin ich

 · 
Gepostet: 16.01.2017 - 16:33 Uhr  ·  #3
huhu, vielen Dank für Deine Antwort ja genau deswegen frage ich auch, das ich endlich weis wie man diese Pflanze pfelgen muss!
von der Blattart her könnte es diese Gattung sein. Ist halt noch sehr klein bzw immer noch klein meine Pflanze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was bin ich

 · 
Gepostet: 16.01.2017 - 16:51 Uhr  ·  #4
Sollte es ein Brachychiton sein,kann man hier einiges lesen;

flaschenbaum-gluecksbaum-brachychiton-t100902.html#p1223843
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.