Yucca Palme online bestellen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 22:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin kurz davor, eine Yucca Palme online (amazon) zu bestellen. Da ich meine Pflanzen bisher immer beim Floristen/Baumarkt vor Ort gekauft habe, würde ich gern wissen, ob eine online Bestellung generell keine gute Idee ist (Transportschäden etc) und die Qualität i.A. in Ordnung ist. Im Speziellen interessiere ich mich für dieses Angebot:
http://www.amazon.de/Yucca-Pal…B00BOP0RGW

Nach einer kurzen Recherche bzgl. Preis und Größe bin ich vom Angebot ganz angetan und würde bestellen. Oder gibts berechtigte Einwände gegen einen Kauf? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreiben könntet, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt...

Danke schon mal!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 23:09 Uhr  ·  #2
Ich habe schon einige Pflanzen Online bestellt. Zumeist E-Bay. Im großen und ganzen bei profesionellen Versendern keine Probleme.
Bei Samen schon eher schlechte Erfahrungen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 23:20 Uhr  ·  #3
Der Händler scheints zumindest professionell zu betreiben und die Bewertungen sind im GuG auch ok.
Hast du vielleicht auch Erfahrung mit Yucca Palmen und kannst das Angebot einschätzen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 27.12.2013 - 07:07 Uhr  ·  #4
Hallo

Gerade solche, ich sag mal allerweltspflanze wie eine yucca, bekommt man doch in jedem baumarkt in allen Grössen, zu allen Preisen da muss man sich das Online bestellen wirklich nicht an tun
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 27.12.2013 - 07:54 Uhr  ·  #5
Ich würde auch direkt vor Ort kaufen ... da kann ich mir sicher sein, dass ich die Yucca auch so bekomme und aussuchen(!), wie ich sie sehe. Pflanzen im Inet ... da sieht man zwar ein Foto, kann sich aber nicht sicher sein, dass es tatsächlich die Pflanze ist, die man bekommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 27.12.2013 - 12:17 Uhr  ·  #6
Hallo julioo,

würde eine Yucca auch eher im Handel kaufen. Das ist ja keine Pflanze die man sonst nirgends bekommen würde .
Dann kannst Du auswählen, Du siehst in welchem Zustand die Pflanze wirklich ist. Die auf dem Bild die sieht immer super aus!
Was noch zu berücksichtigen ist, der Transport jetzt im Winter. Zur Zeit sind die Temperaturen ja direkt Frühlingshaft. Aber das kann sich auch ändern. Wenn der Transport in eine Kälteperiode fällt und die arme Yucca muss eine Nacht bei Minusgraden im Container stehen, dann wäre das nicht gerade günstig.

Geh in den nächsten Baumarkt oder ins Fachgeschäft und hol Dir deine Yucca persönlich ab!

viele Grüße
Uli
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 27.12.2013 - 12:59 Uhr  ·  #7
Vielen lieben Dank für eure Meinungen! Ihr habt mich dann auch überzeugt, die Yucca vor Ort abzuholen. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so eine 0815 Pflanze ist
Schönes We allen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 27.12.2013 - 21:24 Uhr  ·  #8
Ich würde die Yucca nicht als 0815 Pflanze bezeichnen. Würde sie eher als Einsteigerpflanze betrachten . Aber es gibt dennoch einige Dinge zu beachten und wenn die stimmen dann hast du lange Freude mit der Yucca. Ich hab einige sehr alte Exemplare(30 Jahre alt) zuhause.
Du findest alles was Du wissen sollst über die Pflege hier im Forum.

viele Grüße
Uli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 06.01.2014 - 11:34 Uhr  ·  #9
Die Yucca ist einfach zu bekommen, aber sie ist trotzdem eine ganz besondere Pflanze.
Denn sie überlebt zwar auch im dunklen Zimmer, sieht aber dann dementsprechend aus (mit langen Blattabständen und hängenden Blättern von gelbgrüner Farbe, wie man sie hier im Forum auch häufiger mal sieht)...
Wenn man ihr aber ordentlich Sonne und weniger Wasser gibt, dann wird die Pflanze zu einem Prachtexemplar (siehe z.B. post1129199.html#p1129199 )!
Ich bin auch stolze Besitzerin einer Yucca und ich hoffe, dass sie auch mal groß und stark wird

Gegen eine Bestellung im Internet sprechen im Winter übrigens auch die niedrigen Temperaturen, und auch wenn man die Yucca im Laden kauft, sollte man sie bei der Heimfahrt vor Frost schützen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yucca Palme online bestellen?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 11:28 Uhr  ·  #10
Denke auch in diesem Fall gibts da bestimmt vergleichbare Angebote in der Gärtnerei oder im Baumarkt um die Ecke. Ab und an bekommt man die auch in guter Größe mal im Supermarkt und auf jedenfall günstiger.

Am besten entwickelt sich eine Yucca im Sommer draussen. Schön dunkelgrüne Wedel und gutes Wachstum. Ist halt eine Pflanze aus warmen Regionen, aber dran denken langsam an die Sonne gewöhnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.