stefanie-reptile: Wunderschöne Blüten die Sorte ist mir auch schon aufgefallen *.* Danke für die Bezugsquelle da gehe ich gleich mal stöbern ^^
Lapismuc: Du hattest auf deinem Blog Fotos gemacht bzw beschrieben wie man den Weihnachtskaktus aufpfropft mhh das sind Kaktus Nadeln die du verwendet hast ? Ist es auch möglich die anders zu befestigen zB Zahnstocher ? Hatte bei google schon etwas gesucht aber noch nicht wirklich was passendes gefunden >.< Mein Leptop zickt aber auch gerade etwas rum -.-
____
Was mich noch Interessieren würde ich habe auch Weihnachtskaktus Stecklinge die bereits Bewurzelt und etwa 1 Jahr alt sind oder älter er hat aber bis jetzt noch nicht geblüht >.< Hatte mal im Internet nach Infos gesucht aber nichts gefunden >.< Deswegen wollte ich hier Fragen wie lange das normalerweise dauert bis ein Stecki das erste mal blüht obwohl es vermutlich je nach Sorte und Bedingungen unterschiedlich schnell geht ^^
Als ich meinen Saba Brasil in ein wärmeres Zimmer stellte damit er seine Blüten öffnen kann ist mir was aufgefallen dachte erst es wäre vllt ein deformiertes Blatt ^^ Wo ich aber die Fotos zu den Samenkapseln gesehen habe sieht es eher so aus als hätte meine Samba ne Samenkapsel angesetzt und die dürfte schon fast 1 Jahr alt sein ?

Danke schon mal für die Antworten (:
Lg Lara