Reiki mit Pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 10:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

mit Reiki kann man die Pflanzen vom Samen an bis zur Topfpflanze versorgen. Den Pflanzensamen kann man mit Reiki aufladen. Später kann man um gesünderes Wachstum zu erreichen den Topfpflanzen Reiki geben. Genauso funktioniert es bei Schnittblumen. Auch das Wasser kann mit Reiki aufgeladen werden. Darüber gibt es noch viel mehr zu schreiben. Aber jetzt interessiert mich erst einmal: Wendet jemand Reiki für die Pflanzenpflege an?:habx:

Liebe Grüße,
Baumfee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 22:44 Uhr  ·  #2
mein vater hatte zig bücher zu diesem thema, ich habe mich aber damit nich befasst -- wie sol das den funktionieren baumfee? gib doch mal eine beschreibung!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 14:46 Uhr  ·  #3
Hallo Anja,

Reiki funktioniert ganz einfach. Man nimmt die Samen in die Hände oder legt sie in eine Schale/Tüte rein und hält ein paar Minuten die Hände über die Samen und lässt die Reiki-Energie in den Samen fliessen. Danach behandelt man den Samen ganz normal wie die anderen Samen. Das Giesswasser lädt man genauso auf. Bei der Topfpflanze versorgt man erst die Wurzeln mit Reiki. Es reicht völlig aus, wenn man den Tontopf in den Händen hält und Reiki fliessen kann. Zum Schluß gibt man den Blättern Reiki. Dabei muß man nicht jedes Blatt anfassen sondern hält seine Hände in einem kleinen Abstand zur Pflanze und lässt wieder Reiki fliessen. Diese Methode kann man bei allen Pflanzen anwenden.... auch bei den ausgepflanzten Pflanzen. Ich hoffe, dass es einigermassen verständlich erklärt war. Wenn nicht, ruhig noch einmal nachfragen.

Vielleicht mache ich demnächst mal eine Bilderreihe dazu.

Liebe Grüße,
Baumfee
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:10 Uhr  ·  #4
hallo baumfee
das machen, denke ich, wir eigentlich alle , die pflanzen/samen anfassen, z.b. beim aussäen,blätter abwischen, schädlingskontrolle,usw, also machen wir eigentlich reiki und ich glaube die pflanzen machen das mit uns auch, geben ihre energie an uns weiter, allerdings von beiden seiten unbewusst
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:21 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,

natürlich fassen wir alle die Samen und Pflanzen an. Und in einer gewissen Weise hast Du sogar recht, aber zwischen normal anfassen und mit Reiki versorgen ist schon ein kleiner Unterschied. Geben und nehmen ist ein Kreislauf. Wir geben den Pflanzen etwas und erhalten auf andere Weise etwas zurück. Deswegen sind Pflanzen auch so wichtig für uns.

Liebe Grüße,
Baumfee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:27 Uhr  ·  #6
mehr ist das nicht ??? hm, für alles ein neuer Name -- es kommt aus dem Asiatischen, hab ich recht ?
in den Naturreligionen wird das auch praktiziert.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:44 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Baumfee
Hallo Rose,

natürlich fassen wir alle die Samen und Pflanzen an. Und in einer gewissen Weise hast Du sogar recht, aber zwischen normal anfassen und mit Reiki versorgen ist schon ein kleiner Unterschied. Geben und nehmen ist ein Kreislauf. Wir geben den Pflanzen etwas und erhalten auf andere Weise etwas zurück. Deswegen sind Pflanzen auch so wichtig für uns.

Liebe Grüße,
Baumfee


ich glaube nicht das es ein normales anfassen ist, denn es fliesst ja eine energie, denn beim anfassen freut an sich das alles wächst und gedeiht und ich spreche auch mit meinen pflanzen z.b, oh hast du eine schöne blüte gemacht, warum lässt du dein blatt so hängen,nanana du hast spinnmilben usw. usw.(wenn das jemand hören würde der bestellt bestimmt die männer mit der weissen jacke ) und es liegen viele heilende und natürlichen begabungen bei uns im verborgenen, deshalb "unterbewusst"

in wikki steht
"Als Ziel von Reiki wird eine ganzheitliche körperliche und seelische Heilung angegeben. Bei der Anwendung von Reiki soll durch den Praktizierenden eine "Verbindung" zwischen einer angenommenen "universellen Energie" und dem Empfangenden hergestellt werden. Nicht der Praktizierende gebe Reiki, er stelle sich als Kanal zur Verfügung, so die Anhänger dieser Methode. Reiki soll beim Empfänger ganz von alleine dorthin fließen, wo es benötigt werde. Laut Praktizierenden verhilft es dem Empfangenden zu einer tiefen Entspannung. Es soll die Selbstheilungskräfte des Körpers stärken und beispielsweise helfen, eine Krankheit schneller zu überwinden. Als Unterschied zu anderen sog. "Energiemethoden" wird hervorgehoben, dass Reiki von Disharmonie automatisch angezogen werde, dass es unabhängig von Glauben oder geistigen Fähigkeiten wirke, dass es keine Diagnose erfordere, dass es nicht manipulativ eingesetzt werden könne und dass es nach den Einweihungen ohne Training ein Leben lang verfügbar "


und ich habe eine tiefe entspannung wenn ich meine pflanzen im haus und garten versorge
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 16:36 Uhr  ·  #8
Hallo Rose,

Deine Erfahrungen mit den Pflanzen klingt auch sehr schön. Mit normal meinte ich nicht mit Reikihänden. Vielleicht hast Du den grünen Daumen oder eine Begabung - wer weiß.Das kannst nur Du selbst herausfinden. Nicht umsonst sagt man auch den grünen Daumen. Jedenfalls ist Reiki noch etwas anderes.

Liebe Grüße,
Baumfee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 16:20 Uhr  ·  #9
Hallo,
eigentlich klingt das ganz gut, theoretisch gesehen haben die Pflanzen ja einen direkteren Zugang zur natürliche Energie als wir, nehmen die sich, oder bekommen die nicht automatisch die Energie mit die sie gebrauchen?
Gruss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 20:35 Uhr  ·  #10
Hallo Cloud,

die Pflanzen nehmen/bekommen so viel Energie, wie sie gebrauchen können. Das kann am Anfang viel sein und bei häufigeren Reikigaben weniger werden.

Liebe Grüße,
Baumfee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 23:33 Uhr  ·  #11
Hallo,
Wann weisst du dass du ihnen genu Energie gegeben hast? Spührst du das wenn sie "gesättigt" ist?
Gruss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reiki mit Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 12:13 Uhr  ·  #12
Hallo Cloud,

ich spüre es, wenn die Pflanzen genug haben.

Liebe Grüße,
Baumfee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.