Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 17:48 Uhr  ·  #1
Wie der Titel schon sagt. Was für eine Pflanze hab ich denn hier? Danke schon mal für euere Hilfe.
2.JPG
2.JPG (436.2 KB)
2.JPG
1.JPG
1.JPG (447.6 KB)
1.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 17:54 Uhr  ·  #2
Es ist eine Monstera, wahrscheinlich deliciosa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 17:56 Uhr  ·  #3
Das sehe ich auch so!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 18:57 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 18:59 Uhr  ·  #5
Ging mir auch so... Es gab dazu erst kürzlich einen Beitrag: forum/ftopic90248.html

Ich glaub ich muss auch mal nen Asialaden plündern. Wobei ich Oxalatkristalle eigentlich schon mit Tamus communis zur Genüge ausprobiert hatte letztes Jahr (das gibt das berühmte "Brennnesselgefühl" auf der Haut...)

PS: jetzt stimmt auch die Rechtschreibung.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 19:02 Uhr  ·  #6
Vielen Dank euch beiden !!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 21:27 Uhr  ·  #7
und je heller du sie stellst, desto schöner werden die Blätter mit den Schlitzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 09:10 Uhr  ·  #8
Eeeeecht? Diese Kerzen kann man essen? Ich mach die immer weg um die Pflanze nicht zu schwächen....boaaaaaa hab ich da leckeres Gemüse auf den Kompost geschmissen??? Hat das schon mal jemand probiert????

Bin ich blöd
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 09:19 Uhr  ·  #9
Nein probiert noch nie - ich wusste auch nicht das das geht.

Hier ist ganz nett beschrieben, woran man erkennt, dass sie RICHTIG reif ist, denn so wie es aussieht ist sie nur dann richtig lecker.

http://thelivingkitchen.wordpr…-revealed/
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 12:00 Uhr  ·  #10
Suedblume:
hast du zufällig auch Bilder von deiner Pflanze mit Früchten? Würde mich interessieren. Sie sollten angeblich wie eine Ananas schmecken.


Resa:
Was dein Link zeigt sieht nicht gaaaanz so appetitlich aus, oder? Da bleibe ich lieber bei der Ananas, ist aber Geschmacksache.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe ! Was ist das für eine Pflanze ? - Monstera

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 12:03 Uhr  ·  #11
ich stelle es mir mühsam vor, wenn man immer warten muss, bis die einzelnen kleinen Stückchen nachgereift sind. Eine Ananas macht da sicher mehr her auf einmal. Aber so zum Probieren ist es sicher mal interessant.

@suedblume: Bin auch gespannt auf Fotos!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.