Kleiner Carnivoren-Keimling

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Kleiner Carnivoren-Keimling

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 21:21 Uhr  ·  #1
Hallo,
hab mir in Essen auf der Raritätenbörse nen tollen Sonnentau gekauft, der nun auch schon schön seine Ärmchen spreizt....
Ich hab es noch nicht geschafft, mein Moorbeet anzulegen, darum gieße ich momentan täglich mit Regenwasser und inspiziere natürlich immer genau...und dabei entdeckte ich heut einen Sämling von einem rundblättrigen Sonnentau.Die standen bei dem Züchter während des Samenabwurfs dicht beieinander ...aber ich würd jetzt gern den Namen wissen....
Das ist also mein Sonnentau...(genaue Bezeichnung kann ich nicht auswendig)
und hier das Bild von dem Sämling....bitte mal klicken, ich glaub, dann erkennt man vielleicht mehr
P1020874(1).JPG
P1020874(1).JPG (1.58 MB)
P1020874(1).JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kleiner Carnivoren-Keimling

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 21:34 Uhr  ·  #2


Der ist aber niedlich, hoffentlich wird er schnell größer

Gruß Arndt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kleiner Carnivoren-Keimling

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 21:39 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Kleiner Carnivoren-Keimling

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 22:40 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kleiner Carnivoren-Keimling

 · 
Gepostet: 23.05.2009 - 07:16 Uhr  ·  #5
Genau der ist es....binata...also der Große...
aber bei dem Kleinen da schwanke ich zwischen capillaris und rotundifolia....der andere hat zu breite Stiele - wenn man die so nennt....
Ich hoffe, dass die kleine schnell wächst...und ich bald noch mal Photos einstellen kann....zumindest hat das kleine Ding auf jeden Fall schon was gefressen..... konnt ich mit einer Lupe sehen... und einen weiteren solchen Keimling hab ich in dem Töpfchen auch entdeckt....

so einen rundblättrigen Sonnentau wollt ich, nachdem ich die auf der Börse gesehen hatte, eigentlich haben, aber ich mußte mich für 3 entscheiden und hatte noch 2 Schlauchplfanzen mit Blüten genommen...na, wie es aussieht, hab ich ja jetzt rundblättrige....die aber dann hoffentlich auch winterhart sind...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.