Heuchera an die gleiche Stelle pflanzen? Ja

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Heuchera an die gleiche Stelle pflanzen? Ja

 · 
Gepostet: 25.04.2013 - 01:57 Uhr  ·  #1
Ich habe mal eine etwas seltsame Frage, und ich kenne die Begriffe nicht, nach denen ich googlen müßte.....

Ich habe im Garten eine rotlaubige Heuchera; aus farblichen Gründen würde ich die gerne an eine andere Stelle verbannen, und dafür an die gleiche Stelle eine gelblaubige Heuchera pflanzen; sozusagen in das Pflanzloch, in dem vorher die andere Heuchera saß.

Nun gibt es ja eine ganze Reihe von Pflanzen, die so etwas nicht vertragen (Rosen z. B.). Daher wollte ich fragen, ob zufällig jemand weiß, wie das mit Heuchera aussieht.

Ich dachte "selbstverträglich" sei das Stichwort, aber damit hatte ich bei Google kein Glück.......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Heuchera an die gleiche Stelle pflanzen? Ja

 · 
Gepostet: 25.04.2013 - 11:00 Uhr  ·  #2
Hallo

ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen, den Wurzelballen hebst Du ja mit der Pflanze aus, das Pflanzloch kann dann mit neuer Erde und Kompost wieder aufgefüllt und verbessert werden. Aber eine definitive Erfahrung mit der Pflanze habe ich leider nicht.

Googeln würde ich nach 'Bodenmüdigkeit' und 'Nachbauprobleme'

Gruß, CL
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heuchera an die gleiche Stelle pflanzen? Ja

 · 
Gepostet: 25.04.2013 - 19:31 Uhr  ·  #3
Hallo,

Heuchera sind da recht unkompliziert - so oft, wie ich die meinen schon umgesetzt habe

Auch neue Pflanzen in die alten Stellen gesetzt, hatten noch nie Probleme gemacht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Heuchera an die gleiche Stelle pflanzen? Ja

 · 
Gepostet: 27.04.2013 - 03:57 Uhr  ·  #4
Danke Euch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.