Gloxinie wie pflegen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Gloxinie wie pflegen

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin leider ein absoluter Neuling was Pflanzen betrifft.

Ich hab vor kurzem eine Gloxinie bekommen und das einzige was ich über diese Pflanze weiß, ist dass sie im Sommer viel Wasser braucht und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Tja bei mir daheim ist es eigentlich immer warm allerdings hab ich eine ehre trockene Luft.

Und seit gestern lässt nun die Gloxinie die Blüten hängen und die Blätter sind auch recht schlaff.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich an der Pflege dieser Pflanze ändern muss?

Danke im voraus.

Lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gloxinie wie pflegen

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 13:53 Uhr  ·  #2
Hallo
Also Gloxinien darfst du auf keinen fall zu viel Gießen den dann faulen die Blätter und Blüten schnell ab und die Pflanze vergammelt. Am besten giest du von unten in den untersetzer und jedesmal nur ein Shclückchen, dafür aber öfters. Ansonsten mag sie auch nicht zu viel direkte Sonne, am besten nur etwas Abendsonne.
lg robert
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gloxinie wie pflegen

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 14:02 Uhr  ·  #3
Danke!

Naja Abendsonne kann ich ihr nicht bieten. Sie bekommt nur Morgens Sonne.




Ich schätze mal sie hats ein bisschen zu feucht. Aber ganz austrocknen sollte die Erde auch nicht, oder?

Was muss ich denn jetzt machen, damit das Pflänzen wieder schön aufblüht?

Wie oft sollte man diese Pflanze eigentlich düngern?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gloxinie wie pflegen

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 19:19 Uhr  ·  #4