Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Stellplatz begrünen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartengestaltung

Melly 71
Gast

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2006 10:59

Guten Tag!

Wir haben einen recht großen Garten (1200qm)
Einen Vorderen Teil und einen hinteren Teil (mit großem Teich)

Leider sind wir noch nicht so wirklich dazu gekommen ihn richtig anzulegen.-Den gesamten Garten-
Dazu kommt erschwerend, dass ich überhaupt keine Ahnung von
Pflanzen/Hecken/Sträuchern usw. habe.
Widerum aber, habe ich (bin ich der Meinung) einen recht guten Geschmack und möchte alles richtig und schön machen.
Wahrscheinlich ist deswegen noch nichts passiert. Rolling Eyes
Am liebsten wäre mir, ich würde eine Zeichnung von unserem Garten machen und ein "Experte" sagt mir genau wo was hinkomt.

Nun endlich meine Frage:

Gibt es irgendwo so eine Möglichkeit?

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2006 11:11
Hallo Leidensgenossin! Wink

Wir haben auch 1200 qm ohne Teich, dafür mit Pool. Gartengestaltung kannst Du professionell, von Gartenbaubetrieben oder Landschaftsgärtnern erstellen lassen. Das ist vielleicht das Einfachste, aber das kostest ! Embarassed

Ich mache mich immer selber kundig. Du kannst Dir die gängigen Pflanzenzeitschriften besorgen, im Internet googeln, die Mustergärten ansehen und natürlich hier Fragen stellen.

Fang doch einfach mal an!

Hast Du Lust selber zu buddeln, gestalten, pflanzen?

Vielleicht könntest Du ein Photo reinstellen, wo man den Garten im ganzen (oder Teilen sieht)?

Ich werde jetzt meinen Vorgarten umgestalten. Ich möchte versuchen, dass mediterran zu machen. Tipps habe ich aus dem Internet.

Platten lasse ich legen, buddeln werde ich selber! Wink

Viele Grüße melsk
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2006 11:16
Nachtrag:

Mir fällt da aber außer den Kosten noch ein wichtiges Argument gegen das Selbstbuddeln ein...... es dauert länger!

Wenn Du "sofort" alles fertig und perfekt haben möchtest, dann musst Du das machen lassen. Ich gestalte immer wieder um, mal hier mal da, eine Ecke bleibt immer "Schandfleck"! Ist mir aber egal!

Die meiste Fläche ist bei uns mit Rasen bedeckt (ca die Hälfte). Drumherum ist abgepflanzt. Macht echt viel Arbeit! I

melsk

P.S: Habe im Internet schon was für Dich (?) gefunden:
http://www.gartenblick.de/
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2006 18:24
Hallo Melly,

was Du dir wünscht, wird oft schon angeboten:

z.B. http://www.gartenberatung-nrw.de/

ansonsten halt so wie melsk es bemerkt "einfach schon mal ein paar Idden angeben" und evtl. Bilder der vorh. Flächen machen und ins Forum stellen.

Gruß Frank

DSC00065.jpg
 Beschreibung:
BEISPIEL
 Dateigröße:  93.41 KB
 Angeschaut:  6764 mal

DSC00065.jpg

Nach oben Nach unten

Luzifer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 21:57
Hey Leute!

Ich lerne Landschaftsgärtner und bin leidenschaftlicher Hobbyarchitekt xD

Ich zeichne sehr gerne Pläne und kenn mich mit Pflanzen aus!

Ich bräuchte nur einen kleine Plan mit bemaßung, nordpfeil
Grundstück umrisse, das Haus muss plaziert sein, evtl andere Vorgaben wie: Bäume, Teiche, Pool ect.

Und vllt. Lieblingsfarben(Stauden) Gewünschte Hecken oder andere Wünsche, welche unbedingt eingeplant werden sollen...^^

mfg. Luzifer
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 22:09
Ich glaube der Garten ist längst fertig... Embarassed der Beitrag ist doch drei Jahre alt Anxious
Nach oben Nach unten

Luzifer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 22:27
Jaahhh habs gemerkt xD

Aber trotzdem, wenn jemand einen Planer braucht - ich bin zur Stelle^^
Nach oben Nach unten

monika15 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 22:51
Hallo Luzifer, wenigsten auch einmal einer dem es so geht. Ich komme mit den Daten auch immer
durcheinander, mach dir nichts draus.

Grüße Monika
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ausschreibungstexte Gartengestaltung

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mi 18 März, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
WTA-Theisen
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ideen zur Gartengestaltung und Umgest...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Fr 15 Mai, 2009 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
admin1
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung

Rose23611 Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mo 26 Jun, 2006 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung

Mo Gartenplanung & Gartengestaltung 19 Sa 10 Nov, 2007 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
kara
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung

Anja 007 Gartenplanung & Gartengestaltung 34 Fr 19 Sep, 2008 7:28 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung !

Christof Gartenplanung & Gartengestaltung 27 Di 10 Apr, 2007 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Kunst der Gartengestaltung

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 18 Aug, 2010 7:21 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Software Gartengestaltung!?

uwe05 Gartenplanung & Gartengestaltung 19 Sa 20 Jan, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei der Gartengestaltung

Keinengrünendaumen Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Fr 10 Aug, 2007 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung am Hang

Gillian Gartenplanung & Gartengestaltung 89 Do 30 Okt, 2008 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gillian

Beachte auch zum Thema Gartengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de