Fragen zum Forum und Veränderungsvorschläge

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

pachizefalos

Hallo,

ich schreibe das mal hier hin, weil ich nicht weiß , wo es eigentlich hingehört in diesem Forum.

Wenn ich zum Beispiel eine technische Frage zum Forum habe., wo gehört die hin?

Beispiel:

Wenn ich eine neue Antwort geschrieben habe, und diese abgeschickt, wird sie mir gezeigt, und dann ist rechts oben bei den Symbolen auch immer eins zum Löschen. Wenn ich später meine Beiträge anschaue, gibt es diese Möglichkeit nicht, oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Und wie sieht es aus mit Veränderungsvorschlägen?

Beispiel:

Zu dem Thema "Wissenswertes über die Passiflora" gibt es inzwischen 25 Seiten. Wenn ich 10 Seiten gelesen habe, reicht es mir für jetzt. Wenn ich morgen bei Seite 11 weiterlesen möchte, musss ich Seite für Seite durchklicken, bis ich auf Seite 11 bin. Da hätte ich gern die Möglichkeit: "Gehe zu Seite ( x ) "

Wo müsste ich einen solchen Vorschlag vorbringen, dass der möglicherweise irgendwann umgesetzt werden könnte?

Friedliche Grüße Rainald
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

da oben bei Top-Themen unter "Wunschliste in Sachen Forum & Community". Das ist das vorletzte von unten

Gruß Matze
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Einfach fragen, wir leiten das weiter

Ich weiß auch noch nicht, wie wir das Problem mit den ellenlangen Beiträgen machen sollen Einerseits ist es interessant Privates zu lesen, aber anderseits liest das keiner mehr und es ist am Thema vorbei!

Aber löschen ist zu schade und teilen reißt immer alles auseinander...wir grübeln noch

MuZZe

wie wär´s wenn man die beiträge kürzen könnte; also ich mein das so:
die Beiträge, die wirklich lesenswert sind und zu dem thema wirklich hingehören sind jetzt einmal alle A. Die anderen privaten sachen sind B. Die Beiträge müsen eben in A und B eingeteilt werden. Wenn man jetzt z.B. einen Button anklickt werden nur die Beiträge, die in Gruppe A sind angezeigt.
Wie wär sowas wenn das technisch machbar wäre????

Gruß Matze
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hmm...meiner Meinung nach ist "lesenswert" ein sehr relativer Begriff.
Ich habe hier schon Tränen gelacht und ich bin mir nicht sicher, ob diese Beiträge immer beim Thema waren
Ich finde, dass die Beiträge dadurch auch "leben"
Wertvoll fände ich allerdings auch, wenn man zu bestimmten Seitenzahlen springen könnte.
Herkunft: Augsburg

Lylala

Ich muss knuspel recht geben, ich lese zum Teil auch gerne die Sachen, die nicht so ganz im Thema sind, manchmal finde ich es auch nervig, kommt ganz auf den Beitrag an.

Mit den Seitenspringen ist es doch so wie überall im Netz, 3 Seiten gehen, wenn man
das 5 mal macht ist man auch chon 15 Seiten weiter, überlegt mal wie groß sonst zum Teil die auflistung wäre, man leist ja eigentlich auch nur einmal alles durch und dann will man auf die letzten Seiten, ich finde für das einmal durchlesen kann man das durchaus in Kauf nehemen.
Herkunft: Augsburg

Lylala

Ach ja wenn du z.B. einfach nur am nächsten Tag weiterlesen willst kannst du dir auch einen Editor öffnen und den genauen Link von Seite xy reinkopieren, den speicherst du dann auf den Desktop. Am nächsten Tag kannst du dann direkt zu der entsprechenden Seite gehen und die txt-Datei wieder löschen.

pachizefalos

Zitat geschrieben von Lylala

Mit den Seitenspringen ist es doch so wie überall im Netz, 3 Seiten gehen, wenn man
das 5 mal macht ist man auch chon 15 Seiten weiter, überlegt mal wie groß sonst zum Teil die auflistung wäre, man leist ja eigentlich auch nur einmal alles durch und dann will man auf die letzten Seiten, ich finde für das einmal durchlesen kann man das durchaus in Kauf nehemen.

So ist das doch gar nicht. Wenn ich auf die 3 drücke, erscheint danach auch die 4 und nicht gleich die 6, oder mache ich da was falsch?

Friedliche Grüße Rainald
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich finde den Ton hier im Forum einfach klasse und denke man sollte so wenig wie möglich eingreifen!

Schade finde ich es nur, wenn jetzt ein neues Mitglied die Suchfunktion bemüht und Wissenswertes erfahren will, dann in einen Beitrag klickt und lauter Beiträge findet, die absolut nicht mehr zum Thema passen. Vielleicht könntet ihr ja einfach mal darauf achten das ist übrigens auch der Grund, warum die Beiträge manchmal zwischen Stammtisch und Pflanzen und Botanik (u.a) hin und herspringen.

Gestern habt ihr uns geschafft
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo,

Zitat
Beispiel:

Wenn ich eine neue Antwort geschrieben habe, und diese abgeschickt, wird sie mir gezeigt, und dann ist rechts oben bei den Symbolen auch immer eins zum Löschen. Wenn ich später meine Beiträge anschaue, gibt es diese Möglichkeit nicht, oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Editieren und löschen von Beiträgen ist nur Zeitbegrenzt möglich, danach bitte einen Moderator bei Änderungswünschen anschreiben.

Zitat
Beispiel:

Zu dem Thema "Wissenswertes über die Passiflora" gibt es inzwischen 25 Seiten. Wenn ich 10 Seiten gelesen habe, reicht es mir für jetzt. Wenn ich morgen bei Seite 11 weiterlesen möchte, musss ich Seite für Seite durchklicken, bis ich auf Seite 11 bin. Da hätte ich gern die Möglichkeit: "Gehe zu Seite ( x ) "

Diese Funktion wurde ergänzt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Siehste so schnell geht das
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Superspitzenklasse DANKE
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Frank, Du bist Spitze! Herzlichen Dank!

Wenn Du wieder mal Zeit hast ... könntest Du evtl. die Suchfunktion für Mitglieder auch in dieser Richtung erweitern:

Ein neues Feld --- "Benutzernamen eingeben": .............................

lg und danke
Moni

MuZZe

wow ich bin platt. Kaum hat man einen Vorschlag wird er promt umgesetzt. Das find ich Klasse !!!!

Gruß Matze
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ja unser frank ist einfach

danke
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3