Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Fächerahorn ? von Planten un Blomen!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Riecht stark zitronig. Was ist es? --> Duftgeranie

nasutra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2007 16:32
Anzeige

Hallo Smile

Kann mir jemand vielleicht sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt? Sie riecht bei der sanftesten Berührung bereits extrem nach Zitrone und ich weiß leider gar nicht, was diese Pflanze eigentlich benötigt für ein glückliches, zufriedenes Leben ... Cool

LG
Susanne

ps: sorry, Foto ist nicht so toll. Zur Not mach ich noch eins.

Anzeige

Bild Riecht stark zitronig. Was ist es? --> Duftgeranie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 121_2150.jpg - von nasutra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
184.32 KB - Angeklickt: 599 mal
Titel:
121_2150.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2007 16:37
Erst mal herzlich willkomen hier bei uns Pflanzenverückten . Freu mich Freu mich

Das ist eine Duftgeranie , Pelargonium ,
es gibt sie in verschiedenen "Geschmacksrichtungen " Wink , einige duften nach Rose , andere nach Äpfeln , andere haben ein Gemisch von Rose und Zitrone .
Man kann die Blätter auch zum kochen als Gewürz benutzen ,
Sie ist Pflegeleicht und hat keine großen Ansprüche , nur großen Durst . Sie kann in der Sonne stehen , meine war auf dem Balkon . Sie entwickelt sich sehr kräftig .
Hier noch ein Link zu diesem Thema

http://www.kraeuter-almanach.de/kraeuter-lexikon/duftgeranie.htm
Nach oben Nach unten

nasutra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2007 16:44
Hallo Brigitta Smile

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin ja ganz baff. Da werd ich direkt mal, nachdem ich ein Blatt vernascht habe, ergooglen, was sich im Netz so alles an Infos findet.

Wünsch dir noch einen schönen Tag!
LG
Susanne
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2007 16:54
Hallo Susanne , wenn Du Duftgeranie eingibst dann findest Du am meisten .... Mr. Green
Viel Spaß beim Info-Flug , wirst bestimmt sehr vieles finden . Auch die ganzen Geschmacksrichtungen . Unfaßbar wie viele es gibt ,. ich habe ja nur einpaar genannt die mir so aus dem Stehgreif einfielen . Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

DUFTgeranie

tarbi Tipps & Tricks 12 Fr 24 Jun, 2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Amanita
Keine neuen Beiträge

DUFTGERANIE

tarbi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 21 Feb, 2012 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Duftgeranie

silke2 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 So 05 Aug, 2007 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Citronella Duftgeranie

SW1007 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 20 März, 2012 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
SW1007
Keine neuen Beiträge

Zitrusbaum? ---> Duftgeranie

Veli1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 07 Mai, 2013 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Commiphora
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflanzensuche: Duftgeranie

ulalisa Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 20 Do 04 Jan, 2007 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für ein Pflänzchen? Duftg...

LaTrieste Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 07 Sep, 2008 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Welche Planze ist das ? Duftgeranie

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 10 Jan, 2008 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Duftgeranie?

cw15591 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 23 Okt, 2011 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
cw15591
Keine neuen Beiträge

Floristenstrauß riecht?

Sternschnuppe Treffpunkt & Stammtisch 5 Mi 13 März, 2013 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
plumia

Beachte auch zum Thema Riecht stark zitronig. Was ist es? --> Duftgeranie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Riecht stark zitronig. Was ist es? --> Duftgeranie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com