Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Walderdbeeren = Problembee(ä)ren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartenhibiskus Balkon Kübel welche Erde???

Hammy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 23:55
Anzeige

Eine Frage hätte ich noch, bei mir ist gerade ein Gartenhibiskus eingezogen und wartet darauf, in einen Kübel zu ziehen... Nun meine Frage, welche Erde verwende ich am Geschicktesten und wie groß sollte der Kübel sein, ist bisher noch ein mehr als zartes Pflänzken... einfach Spitze einfach Spitze
Blüht aber wunderschön... Bilder mache ich von den Blüten, wenn er aus dem Gefängnis entlassen wurde... Da sag ich nichts

Anzeige
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 0:05
Hallo,

da kannst du normale Blumenerde verwenden. Es gibt aber auch Pflanzerde, die kannst du auch verwenden.

Beim Kübel kommt es darauf an, wie groß dein Hibiskus ist. Wenn er z.B. in einem 3l Container steht, würde ich ihn in einen 10l Container topfen. Ich wähle die Kübel immer recht groß, ist aber meine persönliche Erfahrung.
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 5:27
hallo,
ich würde den Kübel nicht zu groß wählen, denn auch Hibiscus syriacus mag nicht zu lange zu feucht stehen. Man muß einfach sein eigenes Giessverhalten in die Wahl der Topfgröße mit einbeziehen. Dann muß man bedenken, daß eine angemessene Überwinterung bevor steht. Hibiscus syriacus sind zwar in deutschen Breiten winterhart, aber in einem Kübel ist die Winterhärte stark eingeschränkt. Auch das Anbringen einen Winterschutzes ist nicht so ideal, wie es eine Auspflanzung wäre. Eine Alternative ist das Einräumen in einen Wintergarten/hellen Keller oder kaltes helles Zimmer. Da sollte der Kübel so gewählt sein, daß er Platz hat und leicht zu transportieren ist.
Die Erde sollte nicht zu schwer und dicht sein. Ich benutze aktuell eine Mischung aus torffreier Erde, Kokohum und Blähtonbruch, aber es geht auch lockere und durchlässige Blumenerde. Ich giesse ca. alle 14 Tage vom Austrieb bis etwa August einen normalen Universaldünger.

Freu mich über ein Foto Wink

Grüsse
Nach oben Nach unten

Hammy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 20:32
Danke für die schnellen Antworten... Dann werde ich der Lady (s. Hibiskus-Thread) mal nen Thron organisieren und zuvor noch eine Weile über Größe und Zusammensetzung grübeln...

Wobei ich glaube, es wird ein großer Kübel mit mal sehen welcher Erde, der im Winter auf Steropyr (oder wie man es schreibt) steht und mit Luftpolsterfolie umwickelt wird, sowie das Substrat mit Reisig oder so abgedeckt.... Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gurke auf dem Balkon - welche Erde un...

Butterblume Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 08 März, 2010 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Baldrian in Kübel auf Balkon????

Blobbfisch Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 30 Jun, 2011 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Herbstbepflanzung für Kübel und Balkon

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 26 Sep, 2007 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Chinaschilf im Kübel auf schattigem B...

callas Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 04 Jun, 2009 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
callas
Keine neuen Beiträge

Balsamische Düfte für Kübel und Balkon

Frank Garten & Pflanzen News 2 Mi 20 Feb, 2008 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Winterharte Kletterpflanze für Balkon...

OliverMD Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 04 Sep, 2010 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne
Keine neuen Beiträge

Tomaten auf dem Balkon: Erde, Düngung...

HarryPhone Tipps & Tricks 6 Mo 15 März, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Bonsai welche Sorte und welche Erde

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Jan, 2012 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Blumen für Balkon

Jami96 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 30 März, 2011 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welche Kiwi für Balkon???

Gast Pflanzen & Botanik 11 Sa 14 Jun, 2008 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
mieziwauzi

Beachte auch zum Thema Gartenhibiskus Balkon Kübel welche Erde??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenhibiskus Balkon Kübel welche Erde??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com