Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Solanum jasminoides mit verformten Blättern

Markiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2012 20:32
Anzeige

Habe mein Solanum im letzten Winter nach dem Einräumen zurückgeschnitten, und dann hat es so merkwürdig wieder ausgetrieben. Vor ein paar Wochen habe ich es nochmal geschnitten, doch es hat nichts gebracht - die Blätter sind wieder so komisch geformt. Den Winter davor bin ich ganz genauso verfahren, da hat es sich prächtig entwickelt. Ich dünge auch ganz nach Vorschrift... Weiß jemand Rat?

Anzeige

Bild Solanum jasminoides mit verformten Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1974.JPG - von Markiese
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
190.58 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_1974.JPG
Beschreibung:

Bild Solanum jasminoides mit verformten Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1965.JPG - von Markiese
0
165.6 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_1965.JPG
Beschreibung:

Bild Solanum jasminoides mit verformten Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1975.JPG - von Markiese
0
179.01 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_1975.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Vincent_Green Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2012 20:42
Hi, also ich arbeite in einer renommierten Gärtnerei, die Solanum jasminoides seit sehr langer Zeit in ausgezeichneter Qualität kultiviert. Bei uns sehen sowohl Mutterpflanzen, als auch vegetativ vermehrte Pflanzen genauso aus. Nach einiger Zeit entwickelt dieser Solanum wohl diesen Blattmorphismus. Ist auf jeden Fall kein Mangel oder irgendeine Art von Schaden Wink

Gruß Vince
Nach oben Nach unten

Markiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 24 Mai, 2012 20:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber besteht die Hoffnung, daß sich irgendwann wieder Blätter entwickeln, die so aussehen wie früher?
Nach oben Nach unten

Caroit Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 24 Mai, 2012 21:02
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, jedoch denke ich, dass wenn die Blätter früher anders ausgetrieben sind, das sie irgendwann einmal vieleicht wieder austreiben. Ich würde sagen,es besteht eine Chance.
Jedoch würde es mich auch nicht sonderlich stören, wenn die Blätter einmal anders austreiben, solange kein Mangel oder ähnliches damit verbunden ist. Immerhin werden sich die Blätter ja weiterentwickeln und später wieder "normal" aussehen.
Nach oben Nach unten

Markiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 18:15
O.K., dann werde ich hoffen... (und mir vielleicht noch ein zweites, "normales" Solanum zulegen)...
Nach oben Nach unten

Vincent_Green Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 21:31
also ich kenne unsere Solanum weder als verkaufsfertige Ware noch als viele Jahre alte Mutterpflanze nicht anders. Ich finde, dass genau das den Charakter noch verstärkt und bei buschigen Pflanzen den Habitus doch noch um einiges auflockert. auf jeden Fall ist es nichts schlimmes Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Solanum jasminoides

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 19 Okt, 2008 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenfee
Keine neuen Beiträge

Solanum jasminoides

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 7 Mo 08 Sep, 2008 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Buchsgärtner
Keine neuen Beiträge

Hilfe- Solanum jasminoides

Strebl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 03 Okt, 2009 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Weißer Solanum Jasminoides- wie zurüc...

Gustav Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 18 Nov, 2008 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Solanum jasminoides album überwintern

Christl Pflanzen & Botanik 7 Mo 15 Dez, 2008 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzennamen- solanum jasminoides

DonCanalle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 14 Sep, 2008 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
DonCanalle
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Ich blühe weiss.-> So...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 So 11 Mai, 2008 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Fossa
Keine neuen Beiträge

Solanum jasminoides oder auch nicht

kicky Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 15 Sep, 2009 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Weiß, sternförmige Blüten, Ranke!? So...

Bijou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 30 Sep, 2012 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Solanum jasminoides- Weißer Kartoffel...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 03 Jul, 2007 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Solanum jasminoides mit verformten Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Solanum jasminoides mit verformten Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com