Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Richtiger Dünger für Gurken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok?

bettyschneider Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Apr, 2012 22:59
Anzeige

Schaut mal hier.... für 15€ von so einem Blumenfritzen aus Holland...

Habe sie allerdings direkt umgetopft in einem etwas größerem Topf... ich hoffe der ist zuerst mal groß genug... 30cm durchmesser...1,10m höhe ab Topfoberkante....

Habe unten im Topf 4cm Blähton als Drainage, lage Vlies drüber und als Erde gute Palmenerde von Compasana.... mit Untersetzer

Mit Dünger werde ich so in 8 Wochen anfangen wegen Startdünger in der Palmenerde...

Sollte ich beim nächsten umtopfen besser andere Erde nehmen??? wenn ja welche???

Würde mich über eine Antwort freuen

Lg Betty

Anzeige

Bild Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild.jpg - von bettyschneider
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
281.52 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Bild.jpg
Beschreibung:

Bild Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild 001.jpg - von bettyschneider
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
242.54 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Bild 001.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 7:04
Ein schönes Exemplar! Applaus

Aber nach meinem Augenmass ist der Topf zu klein... Pfeifen Pfeifen Ich würde nochmal nen doppelt so grossen nehmen, dann allerdings mit dem Giessen etwas vorsichtig sein, weil der Topf am Anfang nicht gut durchwurzelt ist und das Wasser länger speichert. War die beim Kauf in nem NOCH kleineren Topf? Shocked d'oh! Ich wähle die Topfgrösse immer so, dass sie vom Augenmass her in guten Proportionen zur Pflanze steht.

Der Rest klingt für mich sehr gut. Die Palmenerde muss einfach sehr durchlässig sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die von Composana (selber habe ich sie noch nie verwendet) einen zu hohen Torfanteil hat. Ich würde noch ca. 1/5 (20 Volumen-%) Blähtonbruch oder Perlite dazu mischen. Wichtig ist, dass die Palme keine Staunässe bekommt. Das mag sie gar nicht. Über die Verwendung von Torf an sich streiten sich ja die Geister. Wink
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 8:06
Moin,

Betty schau auch bitte einmal hier: http://green-24.de/forum/ftopic13876.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist mit der Phoenix Roebellini lo...

AlohaMoana Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 11 Mai, 2010 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Richtige Pflege vom Phoenix Roebellini??

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 08 Jan, 2010 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Palme? Phoenix roe...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 23 Jul, 2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Tomaten auf dem Balkon: Erde, Düngung...

HarryPhone Tipps & Tricks 6 Mo 15 März, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Schädlinge in Erde (Phoenix roebeleni...

Mr.Blattlaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 05 Apr, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Wann kommt eine Phoenix canarinensis ...

allespalme Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mo 26 Apr, 2010 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii - braune Blätter u...

82Plumps Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 02 Aug, 2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbygärtner89
Keine neuen Beiträge

Wie kommt der Samen an die Roebellini ?

Gast Treffpunkt & Stammtisch 4 Sa 15 Sep, 2007 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bonsai welche Sorte und welche Erde

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Jan, 2012 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche phoenix

Kobudo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 30 Sep, 2010 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon

Beachte auch zum Thema Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com