Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Gummibaum hat weisse Flecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spalierobst - zerfetzte Rinde - was ist das?

Gast

Beitragvom: Di 24 Jan, 2012 11:41
Anzeige

Hallo!

ich bin seit Kurzem Besitzerin eines Grundstücks, auf dem ca.15 Obstbäume stehen.

an einem Spalier-Apfelbäumchen habe ich nun entdeckt, dass an einer Stelle ca. 1.40m über der Erde) die Rinde richtiggehend in Fetzen am Stamm hängt. zuerst dachte ich, da hat ein Tier dran genagt, aber unter der Rinde sieht es aus, als wären viele viele kleine Würmchen durchs Holz gekrochen.

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Ich werde mich wohl von dem Bäumchen trennen, damit nicht andere auch noch befallen werden.

Gruß!

minnie-maus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 24 Jan, 2012 12:22
hallo

kannst du mal bitte ein foto machen Exclamation so ohne optischen reiz, kann man da schlecht/ bis garnicht helfen, das kann alles mögliche sein

rehwildverbiss, katze die den als kratzbaum benutzt(macht unsere nämlich sehr gerne) frosttrocknis, und und und Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 24 Jan, 2012 13:10
Hallo!

wenn ich das nächste mal dort bin mache ich ein Foto! Smile

minnie-maus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Spalierobst

Evasch Bücher & Literatur 0 Do 01 Dez, 2011 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Evasch
Keine neuen Beiträge

Spalierobst für die Nordseite?

benip_de Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 19 Aug, 2009 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
tonia89
Keine neuen Beiträge

Spalierobst, was muss ich beachten?

Martinas Garten Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 31 Jul, 2008 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Norah
Keine neuen Beiträge

Spalierobst alte Sorten

schlappi2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Fr 09 Mai, 2008 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
schlappi2
Keine neuen Beiträge

Rinde als Orchideensubstrat

Hesperis Tipps & Tricks 3 Mo 16 Nov, 2009 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Komische Rinde

Xaller Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 03 Aug, 2007 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
www.schirmtanne.de
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Quittenbaum verliert die Rinde!

Wilma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Sa 14 Jul, 2007 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Wilma
Keine neuen Beiträge

Fächerahorn mit Rissen in der Rinde

SandraErlach Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 28 Apr, 2008 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Wer kennt das? Rinde blättert.

Niklas Treffpunkt & Stammtisch 7 Di 14 Apr, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Knubbel
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum - gelbes an der Rinde

Metin75 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 12 Apr, 2010 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema Spalierobst - zerfetzte Rinde - was ist das? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012