Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Cherimoya - Samen 2x ? Oder ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Oleander Hydro

wschubi
Gast

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 14:10
Anzeige

Hallo
ich habe mir von Sardinien Stecklinge von Oleandern mitgebracht und in Hydro "angesetzt". Sind alle wunderbar angegangen.
Jetzt möchte ich diese aber auf Erde umstellen. Hydro im Urlaub werden vom Nachbar doch meistens aus Mitleid oder Gutmütigkeit ersäuft.
Kann man Oleander von Hydro einfach so in Erde "umsetzen" ?

Herzlichen Dank.

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 17:26
Hallo,

das sollte wohl problemlos gehen!
Andersherum ist es nicht zu empfehlen.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 21:38
Besten Dank.
Dann werde ich mich mal ans Umgewöhnen machen.
Gruss
Werner.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Oleander - ja - aber welcher ? Nerium...

Pflanzen_Fee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 30 Jun, 2008 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_Fee
Keine neuen Beiträge

Hydro

Irene Pflanzen & Botanik 6 Mi 01 März, 2006 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas43
Keine neuen Beiträge

Hydro Pflanztöpfe

Gast Tipps & Tricks 4 Do 05 Nov, 2009 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Samenanzucht auf Hydro

Svenno Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 04 Nov, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Stapelia in Hydro

hermannl Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 13 Jul, 2008 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Hydro Gelperlen

nutella1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 25 Do 17 März, 2011 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

Hydro-dünger?

nazareno Tipps & Tricks 3 Mo 30 Apr, 2007 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Kaffee in Hydro

mussbein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 06 Nov, 2008 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy
Keine neuen Beiträge

Spezial Gel / Hydro Gel

Freshmaker Tipps & Tricks 4 Di 24 Nov, 2009 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

bromelie auf hydro?

anneganz Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 01 Aug, 2008 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy

Beachte auch zum Thema Oleander Hydro - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012