Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Acca Sellowiana düngen

Justin225 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 10:00
Anzeige

Hallo zusammen,

habe mir endlich eine Acca Sellowiana zugelegt und stehe nun vor der Frage welchen Dünger ich verwenden soll und wie oft es im Sommer ratsam ist sie zu giessen.Möchte der Pflanze kein Leid antun Wink und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Gruß

Jens

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 10:19
Hallo Jens,

habe zu der Acca folgendes gefunden:

Sommer Volle Sonne sagt der Feijoa zu. Wenn es längere Zeit stark regnet, benötigt sie Regenschutz, da es ihr sonst zu feucht wird. Ein Standort im Freien - vor dem Haus oder auf der Terrasse - ist somit ideal. Wird sie auch im Sommer im Glashaus gehalten wächst sie untypisch. Ein sonniger Balkon oder eine Terrasse sind gut geeignet. Bei langem Dauerregen muss sie vor dem Überangebot an Wasser geschützt werden. Wird sie unter Glas gehalten gedeiht sie natürlich am besten in einem trockenen Sukkulentenhaus.
Winter Im Herbst stellt man die Feijoa an einen kühlen Ort. Wichtig ist, dass es hell ist, da die Blätter nicht abgeworfen werden. Außerdem ist auf Reduktion der Feuchtigkeit im Wurzelbereich zu achten.

Im Sommer habe ich meine immer dann gegossen, wenn die Erde ausgetrocknet ist. Gedüngt habe ich einmal die Woche mit normalem Pflanzendünger. Wichtig ist wirklich das sie im Sommer draussen steht. So wächst sie buschiger.

Meine hat leider den letzten Winter nicht überlebt. heule gleich Ansonsten was sie immer sehr pflegeleicht.

LG
Monika
Nach oben Nach unten

Justin225 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 10:25
Danke für die schnelle Antwort.
Momentan steht sie bei mir auf der Terrasse und bekommt ungefähr 5- 6 Stunden Sonne am Tag,d.h. bei diesen Temperaturen trocknet sie schon recht zügig ab.
Werde es dann auch so ausprobieren wie du es beschrieben hast.
Woran lag es denn, daß sie dir im Winter eingegangen ist?
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 10:35
Hallo Justin,

ich weiß nicht warum sie den Winter nicht überlebt hat. Denke aber das ich zu wenig gegossen habe.

Eigendlich hatte ich sie schon 3 Jahre. Schade!!

LG
Monika
Nach oben Nach unten

rabe24 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 11:09
Hi Jens,
grundsätzlich würde ich keinen Flüssigdünger nehmen - das ist eigentlich teures Wasser, was da verkauft wird. Ich empfehle Dir, ein Düngesalz zu nehmen und es entsprechend aufzulösen.
Es gibt im Gartenbau verschiedene Dünger (Flory 1, Flory 2, etc.) je nachdem, welchen Zweck man damit verfolgt (höherer P-Anteil = besser für die Blütenbildung, etc.).
Für uns Otto-Normal-Gärtner kann ich Dir aus meiner Erfahrung den Hakaphos-Dünger von Compo empfehlen (nein, ich bekomme keine Prozente Wink ). Der hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und einen guten Nährstoffgehalt. Da bekommt man was für´s Geld.

Gruß und viel Spaß mit Deiner Acca,
Ralf
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Acca sellowiana

hildegard Treffpunkt & Stammtisch 129 Do 29 März, 2012 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Acca sellowiana

passirob Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Mo 25 Dez, 2006 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Acca sellowiana

Justin225 Pflanzen & Botanik 4 Sa 19 Mai, 2007 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Justin225
Keine neuen Beiträge

Acca sellowiana - Feijoa

passirob Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 02 Dez, 2006 2:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Feijoa (Acca sellowiana) – Fruchtbildung

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mi 14 Sep, 2011 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Acca sellowiana - Brasilianische - An...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ananasguave (Feijoa sellowiana)

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 75 So 27 Nov, 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Guave? Ananasguave - Feijoa sellowiana

Roadrunner Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 46 So 30 Jan, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Oasenfee2
Keine neuen Beiträge

Düngen

leon W. New GREENeration 15 Mo 25 Jul, 2011 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Düngen?

Libelle :) New GREENeration 17 So 04 Jan, 2009 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Libelle :)

Beachte auch zum Thema Acca Sellowiana düngen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012