Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Aechmea fasciata - Umtopfen und Kindel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Christrose - jetzt auspflanzen?

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2011 23:03
Anzeige

Hallo!

Wie bereits > hier < geschrieben und gezeigt, habe ich zu Weihnachten von meiner Schwiegeroma eine Christrose bekommen.
Ich weiß ja, dass die Christrose eine Garten- und keine Zimmerpflanze ist.
Nur was mache ich jetzt damit? Oma wurde gesagt, dass ich die draußen hinstellen soll, aber nicht auf den Boden. Frage Frage Frage
Keine Ahnung, was damit gemeint ist? Zu kalt von untern? Gefahr des Durchfireren?

Zur Zeit steht sie noch mit dem Weihnachtsdekogedöhns in der Küche.
Soll ich das Dekozeug entfernen, morgen im Garten ein Loch graben und auspflanzen?
Oder erstmal allgemein zum Akklimatisieren kühler stellen? Keller -> dunkel.... Dachgeschoss -> genau so kühl wie draußen, aber trocken. Frage Frage Frage

Die SuFu habe ich bereits bemüht, aber ich bin nicht fündig geworden. Oder ich habe falsch gesucht. Pfeifen

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2011 23:06
Guck mal Wink

http://green-24.de/forum/ftopic54920.html#665943

edit: und hier

http://green-24.de/forum/ftopic45636.html#578092
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2011 23:12
Embarassed Oh, diesen Thread muss ich wohl bei den 135 Ergebnissen meiner Suche übersehen haben.... Embarassed

Danke Gurdrun! Vielen Dank

Ich werde sie dann wohl nach draußen stellen, bei drohendem Frost ins DG befördern und im Frühjahr auspflanzen, damit sie im Frühling/Sommer schön einwurzeln kann. Sicher ist sicher. Wink
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Dez, 2011 2:20
Hallo Andrea,

ich stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem wie Du. Hätten wir einen richtigen Winter, stünde die hübsche Christrose im kalten Stiegenhaus (bei 2-stelligen Minusgraden etwa 5 Grad plus) und würde im Frühjahr in meinen Balkonkasten draußen vorm Fenster übersiedeln. ABER: was wir heuer haben, ist alles mögliche, aber kein Winter! Wenn das Wetter bei Dir so ist, wie hier in Wien, würde ich sie noch auspflanzen. Wir hatten heute bspw. 13 Grad. Seit Wochen gibt's keinen Frost und Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad. Für die nächsten 14 Tage schaut die Wetterprognose auch nicht nach Eis und Schnee aus. Eine jetzt ausgepflanzte Christrose sollte also einen richtigen Wintereinbruch irgendwann im Jänner, wenn überhaupt, gut wegstecken können.
Meine Pflanze ist jetzt seit 2 Wochen draußen im Balkonkasten und fühlt sich dort pudelwohl. Voraussetzung ist, daß sie immer schön feucht steht, sonst liegen die Blätter auf der Erde Wink Selbst wenn in 14 Tagen der Winter ausbrechen sollte, hat sie sich entsprechend eingewöhnen können. Direkt im Garten wär halt noch besser, die Möglichkeit hab ich aber nicht.

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 29 Dez, 2011 0:22
.............dann werde ich wohl am Samstag im Garten ein Loch graben. eingraben
Muss mir nur noch genau überlegen, wo sie hin soll.

Oder vielleicht doch eher im Vorgarten? Nachdenken

Na ja, bis Samstag kann ich ja noch überlegen.

Danke, Eve! Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Christrose in Kübel - wann auspflanzen ?

Eifelhexe Pflanzen & Botanik 9 Do 25 Jun, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Christrose blüht jetzt

Emma Pflanzen & Botanik 6 Mo 07 Jul, 2008 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Ranunkel-Würzelchen jetzt noch auspfl...

grünerneuling Pflanzen & Botanik 1 So 08 Jun, 2008 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Christrose

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Apr, 2008 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Christrose!

GLurch Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 22 Okt, 2009 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Christrose abzugeben

hevelka Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 30 Sep, 2007 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka
Keine neuen Beiträge

Samen aus der Christrose?

jenny Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Fr 25 Jan, 2008 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Christrose retten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 28 Aug, 2007 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

christrose - helleborus

cat Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 01 Jan, 2010 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula

Beachte auch zum Thema Christrose - jetzt auspflanzen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012