Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Aloe - Agave - Haworthia

Seite 39 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 72, 73, 74  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 13:38
Anzeige

Dankeschön für Euer Mitgefühl ! Man ärgert sich ja am meisten über sich selbst Brick wall ,Ihr kennt das ja sicher !!

Hab noch mal genau nachgesehen,die Glieder,die in der Erde stecken, sind zum Teil noch fest! Ich werd noch mal abwarten,bevor sie in die Tonne kommen.Ein Greenie gibt so schnell nicht auf Ich sag nix !(auch wenn er manchmal zu blöd ist,auf seine Pflänzkes zu achten)

Gerda,
das kann ich gut nachvollziehen,dass Du Dich so freust !Ich hatte das an einem Stecki,der Dt.Kaiserin,kaum war sie bei mir "eingezogen" bekam sie ne Blüte! einfach Spitze Ich war richtig gerührt! Embarassed
Und zu den Trieben,die aus der Erde kommen: freu Dich drüber!! Stell Dir mal vor,
die neuen Triebe würden alle an dem Stecklingsblatt kommen HaHaHa .....Du willst doch ne kompakte Pflanze..... Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 14:00
..@annewenk Arrow sollte es nichts mehr werden'.
..auf dem Bild rechts ist meine *Epibande*zu sehen Arrow da befinden sich im übrigen auch die Epi.oxypetalum Steckis von Dir mit drinn'liebe annewenk Engel

Anmerkung der Moderation: Tauschbeiträge wurden entfernt und dieser Beitrag hier editiert. Klärt Eure privaten Tauschgeschäfte bitte ausschließlich per PN. Exclamation Exclamation Exclamation

Bild Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1 Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Aloe......JPG - von Jonassi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
178.31 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
..Aloe......JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 14:36
MaWe guck mal was einer deiner steckis macht HaHaHa

Bild Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1 Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3044.JPG - von pokkadis
0
378.63 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
IMG_3044.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 7:36
Ihr Lieben,
erstmal danke.
Ich würde auch gern meinen knospigen Epi einzeln in einen Topf setzen, aber im Moment daran rumfummeln ist sicher nicht besonders gut. Nachher schmeißt er mir die Knospe noch ab.
Aber vielleicht die beiden anderen extra setzen (andere Sorte !) ???
Irgendwie trau ich mich im Moment nicht dran Rolling Eyes

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 11:38
@Wollschweber

Tina, schau mal, was ich heute bei meinem Winterquartier-Rundgang entdeckt habe Smile .

Bild Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1 Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Jenny Paetz.JPG - von Rhoendistel
0
387.46 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Jenny Paetz.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 11:58
Gerda, das hängt davon ab, wo Du sie stehen hast. Wenn sie noch in der Winterruhe sind, würde ich auch noch nicht rangehen. Wenn sie aber schon im normal geheizten Zimmer sind, haben sie keine Winterruhe mehr, dann kannst Du sie ruhig umpflanzen, aber die ersten Tage nicht gießen. Den mit Knospe musst Du aber in Ruhe lassen bis er geblüht hat oder (was durchaus bei den Stecklingen noch passieren kann,was ich aber nicht hoffe) die Knospe abwirft.
Wenn die aber alle in einem Topf sind (das ist mir nicht ganz klar), dann musst Du sie alle in Ruhe lassen.

Norbert
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 23:09
@Rhoendistel
einfach Spitze das freut mich so, genauso hatte ich es erhofft.
Und dann gleich zwei, meiner hatte nur eine.. pffffüht Ich bin beleidigt Wink
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 17:14
HaHaHa HaHaHa aber, aber! Engel
Da kann ich dir gestehen, dass eigentlich drei Knospen dran waren. Leider ist eine davon abgefallen. Keine Ahnung warum Rolling Eyes . Ich hoffe die Beiden schaffen es bis zur Blüte. Ich bin sooooooo gespannt! Meinst du, ich soll mal düngen? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 21:27
aufpeppeln Vielleicht ist es ganz gut, dass eine abgefallen ist, dann haben die anderen beiden eine größere Chance aufzublühen Freu mich

Ich beginne mit der Düngung im Frühjahr, wenn die Pflanzen austreiben.
Jedenfalls nehme ich mir das immer vor Anxious Leider bin ich, was das Düngen angeht, kein sehr zuverlässiger Pflanzenpfleger, manchmal dünge ich auch erst im Frühsommer und oft auch sehr unregelmäßig Anxious
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 17:50
Smile Gut, danke, dann warte ich noch!
Einige der anderen Epis treiben schon fleißig aus. Probleme bereitet mir der von Lilchen. Inzwischen ist das ein Riesenteil Brick wall . Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht lieber neue Steckis mache Nachdenken .
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 19:36
Ich mach grad unfreiwillig Stecklinge ohne Ende: mein armer erfrorener Weihnachtskaktus wirft so nach und nach alles ab. Ich könnt echt heulen. Heul

Zwar glaub ich nicht, daß es irgendeinen Sinn macht, die abgeworfenen, labbrigen Stücke wieder einzupflanzen, aber ich mag einfach nicht sofort aufgeben.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 21:41
Ich habe diesen Winter einen Riesenverlust an Schlumbergeras. Eh?
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 22:26
@Rhoendistel
Die Pflanzen können ganz schöne Monster werden gell? Das ist ja erschreckend
wenn du neue Stecklinge machst dauert es aber mir der nächsten Blüte Sad es sei denn, du erwischst Triebe die mit blühen "dran" wären und das dann auch machen Nachdenken Und stark zurück schneiden? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Nach oben Nach unten

javanasi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 22:32
Ich auch. Schlabberige Blätter. Vor allem die neuen. Meine Riesen-Schlumbis haben Glieder ohne Ende verloren. Ich bin ja noch ganz neu, habe keine Ahnung, was da los ist. Vor allem diese komischen schlabberien Blätter sehen schon nach Krankheit aus und nicht nach zuviel oder zu wenig gießen.

Aber ich habe ganz viele Steckis eingepflanzt und hoffe, dass die alle Wurzeln bekommen. Was machst Du, Marcu? Auch neue Steckis ziehen?

Außerdem bekomme ich Epi-Samen!!! Ich habe schon die Erde in der Mikrowelle "gekocht" Mr. Green und werde Euch berichten, ob das hilft gegen den Schimmel. Meine anderen Pflanzen habe ich mit Chinosol behandelt. Die Apothekerin war soooo niedlich. Sie hat mir genau erklärt, wie ich das Zeug anwenden muss..... an mir. Ich hab ihr dann erzählt, wofür ich das Zeug wirklich brauche. Mr. Green
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 22:42
Ach ja, Samen! Es fallen natürlich auch alle aber auch wirklich alle Glieder ab, an denen Samenkapseln sind. Mensch, ich weiß ja, daß ich es bei der großen Schale selber Schuld bin, aber grad macht es echt keinen Spaß. Sad Ich hab heute morgen in der Eile und aus lauter Frust, ein paar von diesem "Fallobst" einfach bei der Banane reingesetzt. Weil inzwischen schon alle Schalen und Töpfche, die ich mit Seramis oder Sand gefüllt hatte, übervoll sind.

Marcu, das beruhigt mich zwar, daß selbst Du Ausfälle hast, aber ich glaube, bei Dir gehen nicht grad so viele auf einmal ein. Und dann auch noch meine Ältesten. Ich denke, bis zum Frühjahr ist die Schale leer, weil verrottet. Heul
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 39 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 72, 73, 74  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumber...

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1487 Do 24 Nov, 2011 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1 Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012