Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchidee an Wurzel binden??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gewürzgläser statt Wasserglas zum bewurzeln

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 20:15
Anzeige

Ich habe bisher für meine stecklinge Wassergläser zum bewurzeln genommen.Als aber mein Paprika und Pfeffergewürz zu ende ging , habe ich den Deckel abgeschraubt , sie ausgewaschen und nun dort meine stecklinge reingestellt.Es ist wirklich praktisch weil der Durchmesser vom Glas nicht so groß ist .Ich hole die Gewürze aus dem Aldi weil sie dort in Gläsern sind . Und es passen ganz schön viele davon auf die Fensterbank. Mr. Green Mr. Green lg Anja

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 20:17
einfach Spitze toller tipp Wink
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 20:24
Der Tip ist mal wieder sehr inovativ

Also ich werfe seit einiger Zeit erstmal nichts mehr weg. Habe schon so vieles wieder für meine Pflänzchen verwenden können. Kaum zu glauben was es da so täglich zu entdecken gibt.

Obwohl mich jedes mal wenn ich wieder irgend etwas missbrauche meine Umwelt mit leichtem bis mäßigen Kopfschütteln reagiert.

hehehehe

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

alesa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 22:06
Ich hab vor kurzem ÜEi schachteln zum aufziehen und ansähen hergenommen die mit den entsprechenden Deckeln

-> pro Pflanze ein Mini-Gewächshaus.

Aber ich hab auch feststellen müssen das manche Pflanzen bei mir in Wassergläsern besser wachsen als in Erde Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 22:17
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man keine durchsichtigen Gläser zum Gewurzeln nehmen soll, weil da der Algenwuchs sehr stark ist. Eine Tasse wäre in dem Fall besser. Die Quelle weiß ich jedoch nicht mehr.
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 22:22
Hallo,
von Maggi gab es mal die Gewürzmischungen in den braunen Gläsern. Die fand (und finde) ich nach wie vor sehr praktisch, weil sich da keine Algen bilden.
Um diesem Vorgang auszuweichen, kann man auch um klare Gläser Alu-Folie wickeln. Die jedesmal zum Nachschauen (wegen der Wurzelbildung) einwenig zu "lüften" ist wie der Blick ins Überraschungsei! einfach Spitze einfach Spitze
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

alesa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2007 22:33
Sind die Algen schlimm für die Pflanzen? oder sehen die nur hässlich aus?
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 9:40
Jetzt wo du es geschrieben hast Anja ist mir auch so ne Idee gekommen....die ganzen Gläschen für die Mahlzeiten unserer kleinen Tochter d'oh!
Die wären auch super dafür.
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 21:19
Hallo Schnuffi
Das ist auch super die Dinger sind ja für vieles einsetztbar.Wir haben dort auch reste von Farbe drinnen ,oder Leckerli für den Hamster Mr. Green also universal einsetzbar.LG Anja
P.S:Ich schnorre die Gläschen von meiner Nachbarin meine Kids sind schon zu groß dafür Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 22:19
Hallo,
vielleicht kann ich noch etwas zum Thema beitragen.
Mein LG sammelt für mich (da er ja auch immer kocht) die Plastikbehälter mit den Löchern im Boden, in denen z.B. Feldsalat verkauft wird. Und alle anderen möglichen Plastikschalen aus dem Supermarkt stapeln sich schon bei mir. Wenn ich was davon brauche fragt sagt er immer: "Ach brauchst Du wieder mal Tupperware für Arme?" Find ich süß Laughing - und für mich sind die Dinger nützlich, da ich z.b. die Gelochten als Abdeckhauben für Ansaaten verwende. Aetsch
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 08 Mai, 2007 17:47
Hallo Ruth
Das ist eine Tolle Idee. man hat dann ja auch gleich einen Treibhausefekt oder ?
Werde jetzt auch anfangen zu sammeln. Mr. Green lg Anja
Nach oben Nach unten

Gino Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 21:28
Ein bisschen Holzkohle und Moos, dann bilden sich auch bei hellen Gläsern kaum Algen!
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 6:50
blumenbiene hat Folgendes geschrieben:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man keine durchsichtigen Gläser zum Gewurzeln nehmen soll, weil da der Algenwuchs sehr stark ist. Eine Tasse wäre in dem Fall besser. Die Quelle weiß ich jedoch nicht mehr.

Ich hatte im Herbst 2 ET Stecklinge gemacht,
1 hatte ich in einer Porzellan Vase,
den anderen in einem Glas.
Der in der Vase hat viel früher und viel mehr Wurzeln gebildet.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hibiskussteckling im Wasserglas bewur...

pflanzenfee3 Samen & Anzucht & Vermehrung 32 Mi 03 Feb, 2010 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
kessy2
Keine neuen Beiträge

Stecklinge im Wasserglas bewurzeln???

mirschel Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 22 Okt, 2008 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Ableger im Wasserglas --> Hoya bew...

knupsel Samen & Anzucht & Vermehrung 45 Di 22 Jun, 2010 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Pflanze im Wasserglas

Gast Pflanzen & Botanik 5 Mi 16 Mai, 2007 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Stecklingsvermehrung im Wasserglas?

Kiki Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 23 Jun, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum im Wasserglas vermehren

Lichterbogen Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 20 März, 2012 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum - Kopfsteckling im Wasser...

Sini Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 03 Mai, 2010 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

3-8-4 statt 10-30-10?

Tine Tipps & Tricks 10 Sa 16 Jun, 2007 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Statt Schnee

Mopi Advent & Weihnachten 3 Do 27 Dez, 2007 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Nele
Keine neuen Beiträge

Keimgläser statt Keimbeutel

Norbert Tipps & Tricks 39 Fr 25 Sep, 2009 9:38 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Gewürzgläser statt Wasserglas zum bewurzeln - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012