Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

pflanze licht..

Nächstes Thema anzeigen:

Kiwi trägt keine Früchte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Monstera Deliciosa umtopfen

monsteraner Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 Okt, 2011 19:09
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde,
ich habe im Sommer eine schöne Monstera deliciosa geschenkt bekommen. Da es ihr nun auf dem Balkon zu kalt wird wollte ich sie, bevor ich sie reinhol, noch umtopfen. Im Moment würde sie ohne Befestigungshaken nur am Boden rumliegen. Gibt es eine Möglichkeit sie so umzutopfen, bzw. so tief einzutopfen, dass sie aus eigener Kraft "stehen" kann oder muss ich sie auch Innen "aufhängen"?
Auf den Bildern ist hoffentlich zu erkennen, dass sie eigentlich einen dicken Stamm hat, der allerdings nu über die dünnen, instabilen Luftwurzeln mit dem Wurzelballen verbunden ist.
Wenn ich schon beim Umtopfen bin wollte ich evtl. gleich einen Ableger machen. Wie stelle ich das am besten an? Und was kann ich der Guten sonst noch gutes für ihr Wohlbefinden tun?
Danke im Vorraus!
Euer Monsteraner

Anzeige

Bild Monstera Deliciosa umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSCF0709.JPG - von monsteraner
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.12 MB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
DSCF0709.JPG
Beschreibung:

Bild Monstera Deliciosa umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSCF0708.JPG - von monsteraner
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.41 MB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
DSCF0708.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 18 Okt, 2011 19:24
hi und willkommen bei den Greenen monsteraner ! (aha, nick passend zum Thema ausgesucht Mr. Green )

also, ich an deiner Stelle würd ihr auch drinnen auf jeden Fall die Gelegenheit zum ranken geben; meistens wird dafür ein Moosstab benutzt. Natürlich kannst du andere Rankhilfen benutzen.
Meine habens bisher jedenfalls nicht aus eigener Kraft geschafft, sich auf die Dauer aufrecht zu halten Nachdenken

edit: ich weiß nicht, wie Jura in diesem Thread ihre befestigt hatte ...
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 18 Okt, 2011 19:30
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Greenen!!!

Ja, ich denke auch, dass sie unbedingt eine Stütze braucht. Beim Umtopfen würde ich die Wurzeln kontrollieren und alle, die vertrocknet sind, abschneiden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Monstera Deliciosa Borsigiana <=&...

Nebelparder Pflanzen & Botanik 0 Mi 21 Mai, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Nebelparder
Keine neuen Beiträge

Monstera deliciosa - Fensterblatt / M...

Pimki Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mi 04 Jul, 2007 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Rettungsversuch - Monstera deliciosa

Kosmos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Fr 22 März, 2013 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Fensterblatt - Monstera deliciosa?

Metin75 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 24 Aug, 2009 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Monstera deliciosa Kindel?

Satura Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 14 Jul, 2010 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Frage zu Monstera deliciosa

Gluggsmarie Pflanzen & Botanik 3 Fr 08 Okt, 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Monstera deliciosa eintopfen ?

cb0 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 21 Apr, 2011 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
cb0
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Monstera deliciosa variegata

Echinopsis Pflegen & Schneiden & Veredeln 51 So 15 Jan, 2012 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Monster...

breathe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 14 Mai, 2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Monstera Deliciosa umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Monstera Deliciosa umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com