Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

kirschlorbeer

Nächstes Thema anzeigen:

Gewächshaus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Trompetenbaum

Axel
Gast

Beitragvom: So 30 Okt, 2005 19:11
Anzeige

warum blühen unsere Trompetenbäume nicht ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 31 Okt, 2005 11:39
Hallo,
wie pflegst Du sie denn? Meine werden kühl überwintert und im Sommer in die Sonne gestellt. Da brauchen sie viiiiiel Wasser und dünger und dann klappt es mit der Blüte.

Liebe Grüße olielch
Nach oben Nach unten

Trompetenbaum oder Engelstrompete?

allium Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 19 März, 2006 16:02
Hallo Axel,
Trompetenblume eine Kletterpflanze
Trompetenbaum ein Laubbaum
Engelstrompete eine nicht winterharte (Kübelpflanze)
haben sehr unterschiedliche Lebensbedingungen, daher wird das mit dem blühen auch unterschiedlich sein.
Trotzdem noch viel Erfolg
Allium
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: So 19 März, 2006 23:57
Der normale Catalpa blüht oft erst nach 20-30 Jahren (manchmal sogar noch später, der Kugelcatalpa - Kugeltrompetenbaum - Catalpa bignonioides nana blüht eigentlich garnicht.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Trompetenbaum oder Engelstrompete?

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 20 März, 2006 8:41
Lieber Axel,
da kann ich mich dem ratlosen Gesicht Nachdenken meiner Vorredner nur anschließen: Welche Art meinst du denn genau?

Wenn du von Engelstrompeten sprichst (was ich angesichts dieser tollen Pflanzen mir gut vorstellen kann Wink ) dann sollte man wirklich nicht den Mut verlieren:
Meine blühte auch auf einmal in September, obwohl sie die ganze Zeit mir die kalte Schulter gezeigt hat.
Aber wie schon die anderen meinten: viel Wasser und ausreichend düngen.

Einen schönen Tag noch!

nimobabe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 02 Sep, 2008 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum

lydia123 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 So 02 Sep, 2007 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 07 Jun, 2009 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum

erdmännchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 So 03 Aug, 2008 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
erdmännchen
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum überwintern

5596alexander Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 24 Aug, 2008 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
lissi2008
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum - winterhart ?

cicero1 Tipps & Tricks 4 Sa 25 Okt, 2008 7:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gemeiner Trompetenbaum?

schnegge69 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 15 Sep, 2010 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
schnegge69
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum in Dresden

Andreas* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 21 Aug, 2011 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Samen von Trompetenbaum

Niemand Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 10 Jan, 2010 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Seth79
Keine neuen Beiträge

Trompetenbaum veredeln

Inge Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 17 Jun, 2007 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Inge

Beachte auch zum Thema Trompetenbaum - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012