Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Suche GROSSE Pflanzkübel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hecke zur Straße??

Lugge111 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 10:46
Anzeige

Hey, wir haben zu hause so zu sagen "3 Gärten". Der eine wird voll genutzt, zum Sonnen etc, ein andere zum Anpflanzen und Beerensträucher gibt es dort auch. Doch der Andere wird überhaupt nicht genutzt, er ist mit einem kleinen und kurzen Wegchen mit dem ersten Garten verbunden. So, da wir den Garten aber auch gerne nutzen würden, sollte er doch auch sympatisch sein, denn er grenz an eine Straße. Gerne hätten wir eine Art Hecke, als Sichtschutz, doch irgendetwas TROPISCHES, nicht irgend ein Haselnussbusch oder ähnliches. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und hoffe auf eure Hilfe,
Luca ;)

Anzeige
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 10:54
Hallo

wie wäre es mit : Berberis atropurpurea
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 11:05
da fände ich Bambus aber "tropischer"...

was verstehst du denn unter "tropisch", Luca? Palmen?
und wo wohnst du?
Nach oben Nach unten

Lugge111 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 11:27
Danke schon mal, Berberis atropurpurea ist sichtlich zu niedrig. Bambus wäre stylisch!
Ich wohne in Baden-Württemberg, kleiner Ort: Waldmössingen, in einem kleinem Wohngebiet am Ortsrand.
Aber Bambus fände ich richtig gut, nur bräuchte man da wohl eine große Menge.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 11:48
so genau wollte ich es nun auch nicht wissen Pfeifen wir haben ja auch ausländische User hier (z.B. Italien, Spanien, Australien). Hätte ja sein können, dass du auch aus einer wärmeren Region kommst, daher meine Frage Pfeifen

Wenn du Bambus ohne Rhizomsperre pflanzt, dann verbreitet der sich ziemlich schnell von ganz alleine.

Wieviel du brauchst, kommt natürlich auf die Länge der Hecke an...
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 11:56
also ich bin bekennender Fan von Hecken aus einheimischen Gehölzen, denn sie sind einfach besser für das Ökosystem.
http://www.suz-mitte.de/angebote/thema-hecke.htm

Wenn Du aber eben etwas Spezielles haben möchtest, müßte man wissen, wie die Lichtverhältnisse sind, wie hoch und wie breit darf die Hecke werden und soll sie / muss sie geschnitten werden?

wir haben zu zwei Seiten Ligusterhecken, die regelmäßig besäbelt werden, nach hinten haben wir eine ungeschnittene Blüten- und Beerenhecke, wo heimische und Ziergehölze durcheinander wachsen.

Möchtest Du eine Laubhecke oder eine Blütenhecke?

http://www.gartencenter-shop24.de/H....Or-jt6NiKoCFRsu3wodZX8l1g
Nach oben Nach unten

Bonsai_66 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 14:28
generell hast du bei bambus oft das problem, dass die wurzeln schnell unkontrolliert auswuchern...falls du dich noch nicht zu 100% festgelegt hast, welche hecke es sein soll, dann schau dochmal unter

hier findest du sowohl informationen zum anbau der hecke als auch zu den verschiedenen arten.

viele grüße
bonsai_66

Anmerkung der Moderation: Der Link wurde als Werbelink identifiziert und entfernt. Schleichwerbung ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte halte Dich an unsere Forenregeln.
Nach oben Nach unten

Pauci Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 15:20
Hi,
Beim Bambus muss unbedingt eine teure und arbeitsaufwendige Rhizomsperre her.
Die muss um die 70 cm tief vergraben sein und wenn du eine beträchtliche Länge brauchst
wäre ein Minibagger angebracht.
Ansonsten würde ich dir Phylostachis vivax aureocaulis empfehlen.
LG
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 16:21
hallo

wenn man bambus fargesia pflanzt, braucht man keine rhizomsperre Wink

http://www.fargesia.de/fargesia_arten_und_sorten.php

den gibts auch in allen grössen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Katze läuft auf die Straße

rosedie Tiere & Tierwelt 25 Fr 07 Dez, 2007 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hang in Südlage an der Straße bepflanzen

Moonstone Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Mi 21 Sep, 2011 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Moonstone
Keine neuen Beiträge

Alte Hecke ausbessern? Was ist das fü...

hobbygärtner09 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 24 Apr, 2010 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
hobbygärtner09
Keine neuen Beiträge

Hecke

5thomas5 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Di 01 März, 2011 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Schädlinge in Hecke

Neugrün Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 12 Jun, 2008 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Was ist das in meiner Hecke?

jackieb Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 25 Jun, 2007 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Bodendeckerrose als Hecke

Luzi Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Do 04 Aug, 2011 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Rankpflanze in Hecke?

Aloe51 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 So 30 März, 2008 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Hibiskus-Hecke

Der Imker Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Do 23 Aug, 2007 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Hecke reparieren?

michiba Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Sa 09 Jul, 2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Hecke zur Straße?? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012