Hecke zur Straße??

Lugge111

Hey, wir haben zu hause so zu sagen "3 Gärten". Der eine wird voll genutzt, zum Sonnen etc, ein andere zum Anpflanzen und Beerensträucher gibt es dort auch. Doch der Andere wird überhaupt nicht genutzt, er ist mit einem kleinen und kurzen Wegchen mit dem ersten Garten verbunden. So, da wir den Garten aber auch gerne nutzen würden, sollte er doch auch sympatisch sein, denn er grenz an eine Straße. Gerne hätten wir eine Art Hecke, als Sichtschutz, doch irgendetwas TROPISCHES, nicht irgend ein Haselnussbusch oder ähnliches. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und hoffe auf eure Hilfe,
Luca ;)
Herkunft: Hessen

bbbssx

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da fände ich Bambus aber "tropischer"...

was verstehst du denn unter "tropisch", Luca? Palmen?
und wo wohnst du?

Lugge111

Danke schon mal, Berberis atropurpurea ist sichtlich zu niedrig. Bambus wäre stylisch!
Ich wohne in Baden-Württemberg, kleiner Ort: Waldmössingen, in einem kleinem Wohngebiet am Ortsrand.
Aber Bambus fände ich richtig gut, nur bräuchte man da wohl eine große Menge.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

so genau wollte ich es nun auch nicht wissen wir haben ja auch ausländische User hier (z.B. Italien, Spanien, Australien). Hätte ja sein können, dass du auch aus einer wärmeren Region kommst, daher meine Frage

Wenn du Bambus ohne Rhizomsperre pflanzt, dann verbreitet der sich ziemlich schnell von ganz alleine.

Wieviel du brauchst, kommt natürlich auf die Länge der Hecke an...
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Bonsai_66

generell hast du bei bambus oft das problem, dass die wurzeln schnell unkontrolliert auswuchern...falls du dich noch nicht zu 100% festgelegt hast, welche hecke es sein soll, dann schau dochmal unter

hier findest du sowohl informationen zum anbau der hecke als auch zu den verschiedenen arten.

viele grüße
bonsai_66

Anmerkung der Moderation: Der Link wurde als Werbelink identifiziert und entfernt. Schleichwerbung ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte halte Dich an unsere Forenregeln.

Pauci

Hi,
Beim Bambus muss unbedingt eine teure und arbeitsaufwendige Rhizomsperre her.
Die muss um die 70 cm tief vergraben sein und wenn du eine beträchtliche Länge brauchst
wäre ein Minibagger angebracht.
Ansonsten würde ich dir Phylostachis vivax aureocaulis empfehlen.
LG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]