Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb!

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 10:57
Anzeige

Hallo,
ja wie schon oben erwähnt, werden die Blätter von meinem etwa 60cm hohem Eukalyptus ganz gelblich. Foto kommt wenn es aufhört zu regnen...

Mache ich was flasch? Er steht sonnig, bekommt jeden Tag etwas Wasser und auch ab und zu mal ein bischen Hakaphos Grün. Ist es ein Mangel, oder eine Krankheit, oder falsches Gießen.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen würde Smile
Danke!

Anzeige
Nach oben Nach unten

bergerhe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2011 19:23
Hallo,

sind die Blätter richtig gelb, oder sind sie eher fahl und glanzlos geworden und beginnen zu trocknen? Dann könnte es sich nämlich um einen Wurzelpilz handeln, dann ist es oft schwierig was zu tun:( Ich hatte das öfter bei Sämlingen...
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 14 Jul, 2011 14:02
Hallo bergerhe, danke schonmal! Hier ist noch das Bild zu dem Patienten... Vielleciht hilft das etwas besser beim herausfinden was es sein könnte Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ...

Ender Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 12 Mai, 2009 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Warum wird mein Kirschlorbeer gelb?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 26 Mai, 2008 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
MMEB
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Eukalyptus

Natalie1980 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 18 Apr, 2012 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was hat mein Eukalyptus (Bilder)

Garteninfo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 17 Mai, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zamioculcas wird gelb !! Hilfe!

sommersonne123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 30 Mai, 2010 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
sommersonne123
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Kentia Howea wird langsam gelb

maria2013 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 14 Mai, 2013 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
maria2013
Keine neuen Beiträge

Blaue Zypresse wird von innen gelb --...

fexal Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 12 Jun, 2009 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Hibiskus Blaetter gelb un...

mrsacos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mo 24 Sep, 2007 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
mrsacos
Keine neuen Beiträge

Hilfe,mein Epi-Ableger wird schwarz

sallymaus Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mi 26 Jan, 2011 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
hirschzunge
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Mein Kaktus wird blau!

KaktusLover Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 09 Mai, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
KaktusLover

Beachte auch zum Thema Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com