Campsis bewurzeln

 
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011
Blüten: 2761

Lubka1974

Hallo, ich habe eine Frage, es geht um eine Campsis Pflanze. Die meine hat angefangen am Stiel, direkt wo Blätter wachsen, so komischen gelb-weisse Wurzeln (?) zu bilden. Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass es "Saugkissen" sind, damit die Pflanze ranken kann. Bilden sich aus diesen Saugkissen wurzeln? Ich habe einen Teil der Pflanze abgeschnitten und in die Erde gesteckt im Glauben, dass es sich um Wurzeln handelt. Der Steckling ist schon paar Tage in der Erde und er lebt noch. Kann ich Hoffnung haben, dass er Wurzeln bekommt, oder wie vermehrt man ihn am Besten? Wie lang sollte der Steckling sein? Ist jetzt die richtige Zeit zum vermehren? Danke im vorraus.
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 11705

walmar

Einfach so in der Erde belassen, nächstes jahr wirst du sehen, ob du Erfolg hattest.
Meine Campsis treibt unterirdisch wie wild aus, nachdem die eigentlich holzige Pflanze den geist aufgegeben hat, nun treibt sie überall aus, unsagbar.
Aber langsam wirds auch zuviel damit, ist bald lästig, ehrlich.
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7620
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo , das kann ich mir gut vorstellen das sich daraus richtige Wurzeln bilden wenn sie in Erde sitzt .
Das ist genau so wie beim Efeu der hat auch solche Dinger, das sind eigentlich Haftwurzeln um irgend wo hoch zu klettern.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.