Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kokosnuss ist gekeimt!!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Kaffee- und Teepflanze

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erdnuss gammelt andauernd

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 17:32

Hi!

Ich schaffe es einfach nicht die Erdnüsse zum keimen zu bringen. Confused Sie fangen immer schon nach kurzer Zeit zu schimmeln an, obwohl ich sie nicht zu feucht halte. Ich hab sie in ner Box auf der Fussbodenheizung stehen. In nem Torftopf mit Anzuchterde. Jetzt hab ich hier gelesen, dass jemand es mit nem Keimbeutel geschafft hat, wie genau funktioniert das dann?

Hat sonst wer vielleicht ein paar Tipps? Rolling Eyes

lg Nikki

Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 17:46
huhu =)) ich habs auch geschafft und hab auch erstmal 5 versuche gebraucht aber dann hats geklappt =)) hab die erdnuss eingesetzt dann zwei mal drauf gesprüht und nicht mehr beachtet =)
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 18:16
Hallo Nikki,

schau mal hier wurde schon einiges darüber geschrieben.

http://green-24.de/forum/ftopic7359.html
Nach oben Nach unten

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 11:28
Vielen Dank! Ich versuchs mal mit der Anleitung ;9

Eine kleine Frage hätte ich aber noch. Dort steht "sandige Anzuchterde".
Kann ich einfach beispielsweise Quarzsand untermischen?

lg
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 11:45
Hallo NikkiStylz

Klar kannste das untermischen .. geht ja nur um die Auflockerung des ganzen und kleiner Tip wenn du die Erdnuss einweichst dann tu sie 24 std in lauwarmes Wasser o,5 l (Thermoskanne) und zerquetsch ne knobizehe und mit rein das verhindert am anfang das schimmeln.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 13:00
Knoblauch Rolling Eyes Ich hätte mir denken können, dass es Vampire davon abhält die Erdnuss zu klauen, aber das mit dem Schimmel wusste ich nicht... das ist ja echt interessant Anxious
Wink
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 13:16
Hallo Nikki!

Genau das war das Problem, dass mich ins Fourm gelockt hat Wink

Schau mal hier:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....ighlight=erdnuss+schimmel

Also, ich wuerde es mit der Erdnuss in feuchter Kuechenrolle in einer Tupperdose versuchen. Hat mit meiner selbstgeernteten Erdnuss vom letzten Jahr auch wieder super geklappt und jetzt waechst sie in der zweiten Generation fleissig vor sich hin Freu mich

Viel Erfolg!
Kiroro
Nach oben Nach unten

:D

sirius1988 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 14:22
Hi Ihr.

Na das finde ich ja super, ich wolte schon immer mal erdnüsse einpflanzen, jetzt weiß ich ja was ich beachten muss Freu mich.
[Das beste Forum weit und breit]

Danke euch Ich beete

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 14:42
Puh ich wollte es schon fast aufgeben... Aber nun werd ichs dann gleich nochmal versuchen Wink
Nach oben Nach unten

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 14:44
Ach ja, hab ich das nun richtig verstanden, man setzt sie mit dem spitzen Ende nach unten ein?
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 14:46
hallo Ihr Grünen

Wie was NikkiStylz AUFGEBEN sowas gibts hier net sowas fangen wir garnicht erst an ... wo kommen wir denn da hin wenn das jeder machen würde . Wie sagte schon Meister Röhrich .. nööö nööö Unterstehe dich dat tut nich not einfach Spitze
also auf hophop auf ein Neues Laughing

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Do 12 Apr, 2007 15:21
NikkiStylz hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, hab ich das nun richtig verstanden, man setzt sie mit dem spitzen Ende nach unten ein?

Ja, da wird die Wurzel draus Freu mich
Wobei, solltest du es in der Tupperdose probieren zum Vorkeimen, ist es erstmal egal. Wenn man dann schon einen Wurzelansatz sieht, kannst du einfach den nach unten in sandige Erde setzen. Wenn ich es schaffe, mache ich heute Abend mal ein Foto von meiner, ansonsten kannst du in meiner Galerie (Kiroro:Anzucht) Bilder von der Erdnuss sehen.

Ich war uebrigens auch kurz vor dem Aufgeben- bis mich dieses Forum auf die Tupperdosenmethode brachte, mit der ich in kurzer Folge Erdnuss und Kaffee zum Keimen brachte Freudentanz

LG,
Kiroro

@ Markus: Schoen, dass es dich motiviert hat! Aber die Erdnuesse zum Essen sind geroestet und Keimen daher nicht, also nicht damit probieren Wink - waere ja naheliegend.
Nach oben Nach unten

NikkiStylz Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 13:18
Gott sei dank sind die Erdnüsse im Laden nicht zum keimen geeignet. Als ich mein Päckchen von Green24 bekam und die Erdnüsse sah, dachte ich erstmal, oh jeh, das hättest du billiger aber auch haben können Wink Aber nun weiß ich ja, dass man die "normalen" gar nicht nehmen kann.

Na ganz aufgegeben hätte ich sicher nicht. Aber es sind ja nur 5 oder 6 Erdnüsse in ner Packung drin und die sind bis auf zwei schon alle vergammelt. Wenn die nun auch noch drauf gehen, dann müsste ich halt erstmal ein wenig warten, bevors mal wieder was wird und dann würd ich sicher erstmal wieder anderes Zeug bestellen, denn es sieht ja immer alles sooooo toll aus Freu mich

Also ich hab nun eine Erdnuss in einer Tupperdose und in feuchtem Zewa.
Jetzt heisst es warten HaHaHa
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 13:23
hm.. wenn ich mich recht erinner konnte man auch die samen aus vogelfutter beziehen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 14:08
GoldenSun hat Folgendes geschrieben:

hm.. wenn ich mich recht erinner konnte man auch die samen aus vogelfutter beziehen Pfeifen

Im Prinzip geht das, da sie da nicht geroestet sind, aber ich habe meine auch von Green24...

Nikki, dir druecke ich ganz doll die Daumen!!! Smile Aber ich glaube, dass es jetzt was wird. Und auf jeden Fall taeglich nachschauen (taete ich sowieso Pfeifen ) , die keimen recht rasch!

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Erdnuss Samen, einfach die Nüsse eine...

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 18 Jul, 2007 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Primel verwelkt andauernd!!!

Flamingoblume Pflanzen & Botanik 4 Mi 24 Feb, 2010 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Flamingoblume
Keine neuen Beiträge

HELP!! Wüstenrose gammelt

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 05 Okt, 2009 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Zypergras gammelt

ohne grünen Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 03 Sep, 2009 7:20 Letzten Beitrag anzeigen
ohne grünen Daumen
Keine neuen Beiträge

Meine Musa gammelt irgendwie... HILFE!!!

bastard212 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 14 Jan, 2009 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

Erdnuss

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 09 Jan, 2007 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdnuss

Himbeere Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 06 Apr, 2009 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Erdnuss

Pfirsich Bärchen Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 11 Sep, 2011 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdnuss ...häusig

Musamusa Pflanzen & Botanik 1 Di 16 Jun, 2009 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Erdnuss - Schimmel

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 41 Mi 18 Jul, 2007 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Erdnuss gammelt andauernd - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)

Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de