Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Anzucht von blauem Eukalyptus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist denn die "Keimbeutelmethode"??

Nathie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 12:53
Anzeige

hab jetzt schon des öfteren den begriff "Keimbeutel" gelesen. Unter anderem auch, dass Pflanzen dadruch besser keimen. Kann mir jemand netterweise erklären, um was es sich hierbei handelt? (:

Grüßle, Nathie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 12:59
http://green-24.de/forum/ftopic57836.html

Wenn du runterscrollst findest du andere Threads zum Thema , und nutze doch bitte auch die Suchfunktion, es wurde soviel dazu geschrieben das du bestimmt die Antwort findest. Wink
Nach oben Nach unten

Nathie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 13:30
Ich hab bevor ich gefragt hab, erstmal das Forum durchstöbert, aber nirgends eine passende Antwort gefunden. Es wird ständig nur von Problemen der Keimbeutelmethode geredet...
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 13:39
Nö, das stimmt nicht... Pfeifen

So

Oder so

Hier findest du mit absoluter Sicherheit auch Erklärungen. Wie gesagt, die Suchfunktion... Wink
Nach oben Nach unten

Nathie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 13:45
jetzt seh ich's auch, danke (:
ich hab's vorher wirklich nicht gefunden. Ich hoff du bist mir nicht böse (:
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Was sprießt denn da aus meinem "...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 36 So 20 Jul, 2008 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Was hab ich denn da bekommen? Areca C...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 18 Jul, 2009 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

"Grün mix" - ja wie heisst ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 12 Mai, 2008 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
HomerJ
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Was ist denn die "Keimbeutelmethode"?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist denn die "Keimbeutelmethode"?? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com