Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Walnussbaum morsch

Nächstes Thema anzeigen:

Läuse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stockrose und Malve - von was befallen?-Malvenrost

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 23:38
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde,
guckt mal, was meine Stockrose auf dem Laub hat. Das sieht aus wie Ungeziefer. Außerdem hat es jetzt - nachträglich - auch eine Malve erwischt, die ich neben die Stockrose gepflanzt habe.
Was kann das sein? Ich beobachte den Befall schon längr (hab ihn dann aber zwischendurch vergessen) und meine, das er zunimmt. Außerdem mickert die Stockrose ziemlich vor sich hin und verliert von unten her viele Blätter. Knospen hat sie angesetzt, auch die Malve büht seit heute.

Anzeige

Bild Stockrose und Malve - von was befallen?-Malvenrost - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 7.jpg - von SandraD
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
555.51 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
7.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 23:53
hallo

malvenrost sieht nicht schön aus, schade aber auch nicht Wink ich mach die stark befallenen blätter ab und entsorge sie in der biotonne Wink

http://gaertnerblog.de/blog/2006/stockrose-alcea-rosea/

weiter runter scrollen Wink
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 0:09
Hallo Rose,
danke sehr, ich hatte auf Viecher getippt. Dann werd ich morgen mal rupfen und sprühen - und dann sollte sich das Thema ja erledigt haben. Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stockrose mit Schädling? - Malvenrost

DieterR Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 14 Jun, 2009 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Stockrose/Malve mit Rost

Maikäfer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 27 Jun, 2010 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Pflanze (Unkraut) ...

darkchrisman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 17 Jun, 2011 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

stockrose

Rose23611 Pflanzen & Botanik 5 So 06 Aug, 2006 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Fragen zur Stockrose

Norbert 53 Pflanzen & Botanik 8 Mo 14 Jul, 2008 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Blätter von Stockrose

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 15 Jul, 2007 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Stockrose zurückschneiden?

hankeat Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 10 Aug, 2007 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

wird das eine stockrose?

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 25 Mai, 2011 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Stockrose blüht zu Weihnachten

VolkerHH Treffpunkt & Stammtisch 10 Fr 19 Dez, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Blume?-Stockrose

nobbi26 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 20 Jun, 2009 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
laurana

Beachte auch zum Thema Stockrose und Malve - von was befallen?-Malvenrost - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012